Unterstützung im Testmanagement Business Systems - Telekommunikation ( West 1S-63454)

Karlsruhe  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Anbindung des Frontend an das Ordermanagement-System zum Vertrieb von De-Mail-Produkten.
Als Testmanager (m/w) stellen Sie die Qualität der selbst entwickelten Anwendungen und Geschäftsprozesse im Bereich Business Systems sicher.
. Sie erstellen anhand der funktionalen Anforderungen Teststrategien, Testkonzepte sowie Testspezifikationen.
. Sie formulieren die Anforderungen an die Testumgebung einschließlich der Testdaten und stellen die Bereitstellung dieser Umgebung sicher.
. Sie berücksichtigen bei Ihren Tests Verfahren zur Automation und setzen diese gemeinsam mit der Entwicklung um.
. Sie führen manuelle Abnahme- oder Systemtests aus und überprüfen Funktionalität sowie Last und Performance des Testobjektes.
. Sie sind Hauptansprechpartner für die QS-Aktivitäten im Projekt.
. Neben einem regelmäßigen Testreporting gehört eine Rolloutempfehlung zum Projektende zu Ihren Aufgaben.
. Desweiteren sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung von Testmethoden-/Prozessen und Testumgebung.

Anforderung:
Für diese Position setzen wir eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Qualitätssicherung oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement o.ä. voraus.

Gute Kenntnisse im manuellen und automatisierten Testen von grafischen Oberflächen sind erforderlich.

Grundkenntnisse in objektorientierter Programmierung (z.B. Java), Grundkenntnisse im Datenbankbereich und im Umgang Unix-Systemen sowie Kenntnisse in aktuellen Softwarearchitekturen (z.B. J2EE, SOA) sind erforderlich.

Ebenso bringen Sie Erfahrungen im Umfeld des Testmanagement mit und arbeiten gerne selbstständig, verstehen sich aber genauso als Teamplayer.

Erfahrung im Telekommunikations- oder Billing-Umfeld sind wünschenswert.

Eine Zertifizierung nach ISTQB-Standard ist von Vorteil.

Sie verfügen über gute Englischkenntnisse im IT-Umfeld.

Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche: 5 Tage vor Ort, Kernarbeitszeiten Mo-Fr 10-17 Uhr

Beginn: 02.01.2012
Dauer: 3 Monate
Branche: Telekommunikation
Start
01.2012
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
09.12.2011
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
279827
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren