Beschreibung
Für ein Kundenprojekt sucht ELAN schnellstmöglich qualifizierte Unterstützung eines Support Specialist Win7 (m/w) am Standort in Nürnberg.Aufgabenbeschreibung:
* fachlich/technische Begleitung der Anwendungstests mit Focus „Drucken“ unter Windows 7
* Erfassung, Kategorisierung und Weiterverfolgung von Druckproblemen im Anwendungstest
* Test der verschiedenen Druckertypen und Treiber unter Win7 x 64
* Test der Druckerinstallationsroutinen
* Mitarbeit in Projekten des Servicebereichs Client; Erstellung von Konzepten; Dokumentation
* Technische Untersuchung und Bewertung neuer oder veränderter Client-Software bzgl. Verträglichkeit mit der bestehenden IT-Plattform; Ermittlung alternativer Softwareprodukte
* Mitarbeit bei der Fachlichen Planung, Steuerung, Überwachung, und Problemlösung im Bereich Einführung / RollOut von Clients und Peripheriegeräten
Geforderte Skills:
* Installation und Konfiguration von Druckern und Treibern
* Erfahrung bei der Analyse von Druckproblemen in einer gemischten Applikationslandschaft
(MS Office, Adobe, Ghost Script, Crystal Reports, usw.)
* Installation, Konfiguration und Betrieb
- der Betriebssysteme Windows XP/ Vista/ 7 Terminalserver (Windows, Citrix Lösungen) in einer Active Directory Umgebung
- von Client-Hardware und zugehöriger Peripheriegeräte
* Sicherheit im Umgang mit gängigen Werkzeugen zur Qualifizierung und Behebung von Fehlern
(Remote Desktop-Verbindung, VNC Viewer, Windows-Bordmittel, Windows Ressource-Kit und Support-Tools, etc.)
* Erstellung von Routinen, Scripten und Programmen mittels VBA (bes. Excel), VB, VBScript und PERL, Powershell, mindestens Grundkenntnisse in VB.NET und C++
* Einsatz von Windows Terminalserver und Citrix Lösungen
* Grundkenntnisse in den Bereichen Client – Hardware - Virtualisierung und Software – Virtualisierung
* Deutsch und Englisch fließend
Einsatzort: Nürnberg
Zeitraum: asap bis 30.06.2012
Ansprechpartner: Christin Wettstein
Telefon:
E-mail:
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr IT-Profil (Word-Format, max. 250 KB und inkl. aller Kontaktdaten [Name, Anschrift, Rufnummern, Email]) unter Angabe der Referenznummer 116134. Bitte sehen Sie von mehreren Anlagen sowie anderen Formaten ab. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie Ihren Stundensatz wären wir dankbar. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.