Beschreibung
Aufgabe:Erstellung eines eigenen CRM-Tickettypes im Change Request Management Bereich des SAP Solution Managers; dabei sind insbesondere folgende Funktionalitäten einzurichten:
? Kundenfelder, hier teilweise
? mit Wertehilfen auf Basis hinterlegter Tabellen
? mit Pattern-Prüfungen
? Multi-Wert-Felder
? Prüfung auf zulässige Werte, ggf. automatische Öffnung weiterer Felder (etwa zur Erklärung von Abweichungen)
? direkte Navigation vom Ticket zu evtl. verbundenen Dokumenten
? kundeneigene dynamische DynPros
? Integration mit einer (via Web ansteuerbaren) BI-Anwendung (Werte-Hin-und-Rückübergabe)
? eigene, z.T. dynamische Statusfolgen (abhängig von Feldinhalten)
? dabei auch Prüfung von Statuskonditionen, etwa Status der den Ticket zugewiesenen Dokumente
? statusabhängige Editierbarkeit der Felder
? kundeneigene Rollen mit vom Ticketstatus abhängigen Berechtigungen
? Reporting über entsprechende Tickets unter Einbezug sämtlicher Felder
Dabei erfolgt die Entwicklung im pharma-validierten Umfeld mit den entsprechenden Vorgaben an die zu erstellende Dokumentation.
Anforderung:
SAP Solution Manager
Change Request Management
SAP Solution Manager Projektstruktur
ABAP-Programmierung
Beginn: asap
Dauer: 50 PT
Branche: Chemie/Pharma