Beschreibung
Interimsweise Fieldserviceleitung im Bereich Sicherheitstechnik mit Verantwortung für den Serviceaußendienst (ca. 25 MA) sowie Serviceeinsatzplanung (3 MA im Innendienst)Aufgaben:
- Abstimmung mit Servicevertrieb: Kundenmanagement zur Steigerung der Service-Außeneinsätze, der Anzahl kaufender Servicekunden, sowie der Servicevertragskunden
- Neukundengewinnung im Service
- Vernetzung mit Produktvertrieb des Mutterkonzerns zur Steigerung der Vertriebsaktivitäten hinsichtlich Service
- Einführung, Anwendung und Optimierung eines CRM-Service-Tools zur Verbesserung der Arbeitsprozesse
- Erbringung von marktgerechten Dienstleistungen in Abstimmung/nach Vorgabe des Portfolio-Managers "Dienstleistungen"
- Optimierung des Reparatur- und Ersatzteilgeschäftsprozesses
- Fachliche und disziplinarische Führung der drei Gruppenleiter "Fieldservice"
- Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Serviceeinsatzplanung
- Sicherstellung des kontinuierlichen Informationsaustausches zwischen Serviceaußendienst und Vertriebsaußendienst
- Förderung des unternehmerischen Denkens und Handelns beim Serviceaußendienst und -einsatzplanung
- Bereitstellung von Kennzahlen bzw. den notwendigen Werten zur Messung der Serviceeffizienz
- Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter der Abteilungen