Beschreibung
- Mitarbeit innerhalb der Abteilung Strategie an der Erstellung von Performance-Reports, welche im Auftrag von nationalen und internationalen Kunden, zur Evaluierung und Optimierung von digitalen Kampagnen und Serviceangeboten eingesetzt werden
- Erstellung der Reports, hauptsächlich mit dem Reporting-Tool Omniture, in welches sie von dem Analytics-Team eingearbeitet werden
- Mit Hilfe von Omniture interpretieren Sie Daten aus verschiedenen Kanälen: Search, Display Advertising, und E-Mail-Kampagnen
- Testen von Webseiten auf implementierte Parameter (Qualitätssicherung der Datengrundlage)
- Sie sind Schnittstelle zur Technik, Projektmanagement und den Kunden (direkter Kundenkontakt)
- Unterstützung der lokalen Märkte (Agenturen und Kunden)
- Erstellung umfassender Ad-hoc-Analysen und Reports
- Eine stark ausgeprägte analytische Vorgehensweise und die Fähigkeit, mit unterschiedlichen involvierten Projektteilnehmern zu kommunizieren
- Erstes praxisbezogenes Wissen aus dem CRM- oder Online-Umfeld
- Hohe Affinität zum Medium Internet
- Idealerweise Erfahrungen mit Web-Analyse-Software und sehr gute MS Office Kenntnisse (vor allem Excel und Powerpoint) oder vergleichbare Kenntnisse