Deliverymanager (m/w) - Rollout- / Projekt Management

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen für eines unserer Projekte bei einem der größten IT Dienstleister Europas einen Deliverymanager (m/w) am Standort Frankfurt am Main.

Skills:

  • Strategische Weiterentwicklung des Standard Services FSM, ICT-OM, HW Mgt, ROL Mgt.

  • Service Konzept Entwicklung unter Berücksichtigung des Change-, und Integration Managements

  • Verantwortlich für die SOLC (Service Offering Life Cycle)

  • Refinement durchführen

  • Die Entwicklung neuer Services und Module 

  • Kommunikation und Sales Support (Pflege Preisliste, Erstellen von Schulungen und Vertriebsunterlagen, Durchführen von Benchmarks) 

  • Verantwortlich für Back-to-Back Agreements

  • Betriebs- und Entwicklungsprozesse optimieren

  • Weiterentwicklung von Infrastrukturthemen (Festlegen von Produktionsstandorten und Kalkulationsvorgaben, Beschreibung und Optimierung des Themas Monitoring/Reporting)

  • Weiterentwicklung des Services Managed Sondersysteme und des Onsite-Supports

  • Service Designer 2 - Rollout- / Projekt Management

  • Prozessabläufe für Projekt- und Massenrollouts Integrationskonzept für Entwicklungsprojekte (non Standardleistungen

  • Leistungsworkflow Rolloutmanagement Service Offerings Rolloutmanagement 

  • Artikeldefinition auf Basis der Service Offerings  Templates

  • Übergreifende Prozessdarstellung (Big Picture bzgl. Beauftragung/Zusammenarbeit) aller 4 Leistungsverantwortungsbereiche (Hardwaremanagement, Field-Service-Management, ICT-Objektmanagement, Rolloutmanagement) 

Sonstige Skills:

  • Sicherstellung der Einhaltung der Verträge mit Kunden im zugeordneten Kundensegment

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen

  • Verantwortung für die Steuerung und das Monitoring von Leistungsvereinbarungen und Verträgen

  • Initiierung von  Steuerungsmaßnahmen insbesondere im Eskalationsfall

  • Durchführung von regelmäßigen Performance Reviews

  • Federführung bei der Verbesserung der Delivery Performance

  • Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg (Deckungsbeitrag) der Verträge mit Kunden im zugeordneten Kundensegment und Erarbeitung von Maßnahmen zur Realisierung von Effizienzeffekten und Kosteneinsparungen

  • Prozesskompetenz CMMI

  • Kenntnisse bzgl. der Serviceerbringung gemäß ITIL

  • Zertifizierungen vorteilhaft

  • Präsentation auch komplexer Sachverhalte auf Managementebene

  • Kommunikation mit Projektbeteiligten, indirekt Beteiligten interner Abteilungen auf Konzernebene und externen Beteiligten

  • Mindestens 5 abgeschlossene IT-Projekte, darunter mind. 2 als (Teil-) Projektleiter

Start
05.12.2011
Dauer
4 Monate (60 PT)
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
29.11.2011
Ansprechpartner:
Marc Parmentier
Projekt-ID:
274861
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren