Beschreibung
Die Aufgabe befasst sich mit der Umsetzung von Maßnahmen zur Koordination, Harmonisierung und Optimierung des Major Incident Management (MIM) der IT Deutschland.Inhalte sind:
Organisatorische Weiterentwicklung des MIM
Zusammenarbeitsmodell mit dem Dienstleister
Kommunikation im Störungsfall
Informationsmanagement (nach Störung)
Auswertung und Reporting (inkl. Berichtswesen)
Ziel ist die Reduzierung der Time To Repair (TTR)
Genaue Aufgabenbeschreibung Koordinierende Tätigkeiten:
-Konsequente Aufarbeitung der bestehnden Probleme / Schwachstellen innerhalb des MIM
-Aufzeigen der Schwachstellen und Lessons Learned gegenüber den Verantwortlichen
-Tracking zur Forcierung der termingerechten Umsetzung der geplanten Maßnahmen im Rahmen der IT-Stabilität Telecommunication +++
Business Process Management +++
- Kenntnisse über die bestehenden Verfahren der IT-Stabilität (Major Incident- und Major Problemmanagement) unseres Kunden ist erforderlich
- Kenntnisse der Geschäftsprozesse der Business Partner
Sprachen
Deutsch fließend
Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen