Koordination/Unterstützung bei der Optimierung des Major Incident Managements - Telekommunikation ( West 1S-63323)

Bonn  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Die Aufgabe befasst sich mit der Umsetzung von Maßnahmen zur Koordination, Harmonisierung und Optimierung des Major Incident Management (MIM) der IT unseres Kunden.
Inhalte sind:
- Organisatorische Weiterentwicklung des MIM
- Zusammenarbeitsmodell mit dem Dienstleister
- Kommunikation im Störungsfall
- Informationsmanagement (nach Störung)
- Auswertung und Reporting (inkl. Berichtswesen)
- Ziel ist die Reduzierung der Time To Repair (TTR)

Koordinierende Tätigkeiten:
- Konsequente Aufarbeitung der bestehnden Probleme / Schwachstellen innerhalb des MIM
- Aufzeigen der Schwachstellen und Lessons Learned gegenüber den Verantwortlichen
- Tracking zur Forcierung der termingerechten Umsetzung der geplanten Maßnahmen im Rahmen der IT-Stabilität

Anforderung:
- Telecommunication +++
- Business Process Management +++
- Kenntnisse über die bestehenden Verfahren der IT-Stabilität (Major Incident- und Major Problemmanagement) unseres Kunden (ist erforderlich)
- Kenntnisse der Geschäftsprozesse der Business Partner
- Sprachen: Deutsch, fließend

Beginn: 01.01.2012
Dauer: 31.03.2012
Branche: Telekommunikation
Start
01.2012
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
29.11.2011
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
274756
Vertragsart
Freiberuflich
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