Beschreibung
Aufgabe:Die Aufgabe befasst sich mit der Umsetzung von Maßnahmen zur Koordination, Harmonisierung und Optimierung des Major Incident Management (MIM) der IT unseres Kunden.
Inhalte sind:
- Organisatorische Weiterentwicklung des MIM
- Zusammenarbeitsmodell mit dem Dienstleister
- Kommunikation im Störungsfall
- Informationsmanagement (nach Störung)
- Auswertung und Reporting (inkl. Berichtswesen)
- Ziel ist die Reduzierung der Time To Repair (TTR)
Koordinierende Tätigkeiten:
- Konsequente Aufarbeitung der bestehnden Probleme / Schwachstellen innerhalb des MIM
- Aufzeigen der Schwachstellen und Lessons Learned gegenüber den Verantwortlichen
- Tracking zur Forcierung der termingerechten Umsetzung der geplanten Maßnahmen im Rahmen der IT-Stabilität
Anforderung:
- Telecommunication +++
- Business Process Management +++
- Kenntnisse über die bestehenden Verfahren der IT-Stabilität (Major Incident- und Major Problemmanagement) unseres Kunden (ist erforderlich)
- Kenntnisse der Geschäftsprozesse der Business Partner
- Sprachen: Deutsch, fließend
Beginn: 01.01.2012
Dauer: 31.03.2012
Branche: Telekommunikation