IT-Support des Vorstands (Parttime-Unterstützung) - Öffentlicher Dienst (7S-63230)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Die Fachabteilung IT-Services der Zentrale betreibt ergänzend zu ihrem VIP-Support-Service einen Services "Vorstands-IT". Ziel ist die Bereitstellung optimaler, kundengerechter IT-Services durch zeitnahe und flexible Versorgung mit Endgeräten und IT-Dienstleistungen für den Vorstand. Die besonderen IT-technischen Bedürfnisse des Vorstands machen es immer wieder erforderlich, abweichend von technischen und organisatorischen Standardverfahren der Zentrale für diesen Personenkreis spezielle Lösungen, Dienstleistungen und Produkte bereitzustellen.
Der Service wird ausschließlich von den Vorständen, ihren Assistenzen und Sekretariaten genutzt.
Zur Unterstützung des bestehenden Vorstands-Support-Teams wird ein erfahrener, serviceorientierter IT-Support-Spezialist (m/w) gesucht, der die folgenden Aufgaben übernimmt:

1. Mitarbeit im Vorstands-IT-Support und Kundenberatung
- Innerhalb der Service-Zeiten ist das Support-Team über eine spezielle Rufnummer vom Kunden erreichbar und leistet zeitnah oder nach Terminvereinbarung IT-Support bzw. Kundenberatung. Dies wird je nach Kundenwunsch telefonisch oder beim Kunden vor Ort geleistet.

2. Mitarbeit bei der Konzeptionierung von IT-Lösungen für den Vorstand:
- Das Vorstands-IT-Support-Team erarbeitet in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung bei Bedarf Lösungen für den Vorstand. Die Spezifika der Vorstandsarbeit wie etwa Repräsentationsaspekte und weltweite Mobilität sollen adressiert werden. Aspekte wie Sicherheit, Betriebstauglichkeit und Kosten/Nutzen-Abwägungen sollen mit einfließen.

Anforderung:
- Benennung der in der Fachabteilung einzusetzenden Fachkraft in Abstimmung mit der Fachabteilung sowie deren Krankheits-/Urlaubsvertretung für den gesamten Leistungszeitraum
- Personalwechsel erfolgt ausschließlich in Abstimmung mit dem Auftraggeber
- Nachweis der Eignung des Personals durch Kurzprofile der einzelnen Fachkräfte, die spätestens mit Angebotsabgabe einzureichen sind. Diese sollten möglichst Nachweise beinhalten über
- IT-Supporterfahrungen
- Zertifizierungen im Bereich Windows 7 oder MS Office 2010
- Sicheres und serviceorientiertes Auftreten
- Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Mobiltelefonie, Smartphones und Tabletcomputer
- Umfangreiche allgemeine Kenntnisse in möglichst vielen Bereichen der IT

Umgebung/Sonstiges:
KAPAZITÄT (vor Ort in München): 2-4 Tage/Woche in Absprache oder halbtags (4-5 Tage/Woche)

Beginn: Januar 2012
Dauer: 31.03.2012
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
Januar 2012
Dauer
31.03.2012
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
28.11.2011
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
273754
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren