Berater Forderungsmanagement mit SAP FI CA (m/w)

Kassel  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen für eines unserer Projekte bei einem der größten IT Dienstleister Europas einen ICT Berater (m/w) am Standort Kassel.

Im integrierten Forderungsmanagement sind zu erstellen:

  • Fach- u. DV-Konzepte

  • Abstimmung Schnittstellen

  • SAP konforme Prozesse Ford.-Management

  • Datenmodellierung

  • IT-Sicherheit

  • Migrationskonzepte

  • FI-CA (IS-T)

  • Customizing

  • Eigenst. Analyse u. Abstimmung DB intern u. m. externen Partnern

  • Unterstützung Entwickler

  • Einschl. Hochschulabschluss

  • Bankerfahrung

  • Selbständiges verantwortliches Arbeiten

  • Konzeptarbeit

  • Englisch in Wort und Schrift

  • Forderungs-Management

  • bpo engine Mummert

  • DB Vertrieb Prozesse u. DB spez. Funktionalitäten Ford.-Management

  • Zahlungsverkehr 

  • Debitoren-Kreditorenbuchhltng 

  • Customizing SAP FI - CA 

  • Contr./Finanz-/Rechnungswesen

Sonstige Kenntnisse:

  • Anerkennung als Gestalter von Analyse- und Entscheidungsprozessen in Entscheiderkreisen der/des Unternehmens

  • Arbeiten mit hohem Abstraktionsvermögen, Strukturierung, Analyse von komplexen/neuartigen Sachverhalten und Problemlagen, Einordnung in einen übergreifenden Gesamtzusammenhang, Bewertung von Handlungsoptionen und Aussprechen von Empfehlungen

  • Erfahrung in der Führung von mittleren Beratungsteams (<10 MA)

  • Überblickswissen über den aktuellen Stand der funktionalen und technischen Softwarearchitekturen

  • Umfangreiche Methodenkenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in deren Anwendung (Geschäftsprozessmodellierung, OOA und OOD in UML2, Vorgehensmodelle der Softwareentwicklung)

Start
01.01.2012
Dauer
12 Monate mit 90 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
18.11.2011
Ansprechpartner:
Marc Parmentier
Projekt-ID:
270460
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren