Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen CRM Analyst- German speakingZielsetzung der Aufgabe:
Im Rahmen der Einführung der Kampagnenoptimierungssoftware SAS MO spielt die Steuergröße, nach der die Optimierung erfolgt eine zentrale Rolle. In diesem Zusammenhang werden Scorekarten benötigt, die die analytische Optimierung jeder Einzelkampagne auf ein Gesamtziel hin ermöglicht. Diese Scorekarten sollen mit dem Ziel der Kampagnenprofitabilität auf Basis eines kundenzentrierten Datawarehouses entwickelt werden.
Hauptaufgaben:
• Technische Feinspezifikation eines Score Card Entwicklungskonzeptes auf Basis von Kampagnenprofitabilität
• Entwicklung von Score Cards zur analytischen Optimierung von CRM Kampagnen, die mittels der Software SAS MO ausgesteuert wird
• Erstellung von Profilanalysen, Kunden-Segmentierungen, Kampagnenprognosen und Simulationen.
• Ableitung und Beratung von Handlungsempfehlungen
Gewünschte Skills sind wie folgt:
• Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Bereich CRM Analyse, Profiling und Segmentation sowie Score Karten Erstellung
• SAS MO
• Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
• Fähigkeit, Analyseanforderungen quantitativ und qualitativ zu verstehen und eigenständig Lösungsoptionen zu erstellen
• Sehr gute SQL/PL-SQL-Kenntnisse
• Code Versionierungstool (z.B. TortoiseSVN)
Location: München
Start: ab sofort/Dezember/Januar 2012
Duration: 6 - 12 Monate+
contact:
Slavina Georgieva
(see below)