Beschreibung
Aufgabe:Interne Mitarbeiter unseres Kunden sollen im Bereich der Netzwerkadministration geschult werden.
Die Gruppengröße beträgt ca. 12 Mitarbeiter/-innen, vornehmlich aus dem Bereich Servicedesk
Folgende Inhalte sind gewünscht:
- Kommunikationsgrundlagen LAN/WAN
- OSI-Schichtenmodell
- IPv4/v6 Basics
- VLAN Konzeption
- Leitungsredundanzen
- Link Aggregation
- Layer 2 Redundanzen
- Rootingkonzepte (statisch, dynamisch, redundant)
- WLAN Standardfehler
Anforderung:
- Sie können umfangreiche Erfahrung als Trainer/-in im oben beschriebenen Umfeld vorweisen
- Des Weiteren überzeugen Sie durch pädagogisches Geschick und können sich schnell auf ein Ihnen unbekanntes Schülerumfeld einstellen
Umgebung/Sonstiges:
- Vollzeit vor Ort in der hauseigenen Akademie des Kunden
Beginn: 27.12.2011
Dauer: 29.12.2011
Branche: IT/Beratung