Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Aufgabenbeschreibung:
Schnittstelle zum Kunden und zu Service Providern
Reporting von SLAs / Teilnahme an Regelkommunikation mit den Providern
Unterstützung bei Kunden-Eskalationen im Bereich Netzwerk und Netzwerk-Security
Kontrolle von SLA-Erfüllung anhand von Provider Reports
Identifikation von Verbesserungspotential in Prozessen und allgemein in der Serviceerbringung
Qualitätssicherung für die Leistungserbringung
Teilnahme an Service Review Meetings mit dem Kunden
operative Verantwortung in Bezug auf Serviceerbringung und der Ein- bzw. Überführung von Services
Stellungnahmen und Nacharbeitung von Störungen-Verbesserung der Datenqualität
Koordination bei komplexen providerübergreifenden Changes / Incidents
Must-Have Skills:
Kenntnisse Netzwerkarchitektur (Netzpläne lesen und verstehen)
Grundkenntnisse der Funktionsweise von aktiven Netzwerkkomponenten (Router/Switche/Firewalls/IPS)
Remedy Ticketsystem und Data Warehouse
Betriebshandbücher der Provider
Checklisten zur Qualitätssicherung
Grundkenntnisse ITIL
Projekt Management
Basiswissen Quality Management
Grundkenntnisse ITIL
Projekt Management
Basiswissen Quality Management
Verständnis von KPIs und Service Improvement und Servicelevel Management (Katalog der Kennzahlen, SLAs, KPIs)
sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Softskills:
hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeit, Stressresistenz
methodischer Skill und Strukturierte Arbeitsweise (Kümmerer)
gute Entscheidungsfindungs- und Lösungsfähigkeiten
gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Fähigkeit, Schwerpunkte zu setzen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 14.11.2011
Dauer: 31.12.2012
Art: Contract