Beschreibung
Für einen Kunden im Raum Esslingen suchen wir aktuellnoch tatkräftige Unterstützung :
Aufgaben :
- Schnittstelle zum Kunden und zu Service Providern
- Reporting von SLAs / Teilnahme an Regelkommunikation mit den Providern
- Unterstützung bei Kunden-Eskalationen im Bereich Netzwerk und Netzwerk-Security.
- Kontrolle von SLA-Erfüllung anhand von Provider Reports
- Identifikation von Verbesserungspotential in Prozessen und allgemein in der Serviceerbringung
- Qualitätssicherung für die Leistungserbringung
- Teilnahme an Service Review Meetings mit dem Kunden
- Operative Verantwortung in Bezug auf Serviceerbringung
- Stellungnahmen und Nacharbeitung von Störungen-Verbesserung der Datenqualität
- Koordination bei komplexen providerübergreifenden Changes / Incidents
nötige Kenntnisse / Skills :
- mehrjährige Erfahrung im Service/Provider/Projektmanagement
- Kenntnisse Netzwerkarchitektur (Netzpläne lesen und verstehen) Achtung : MUST HAVE !
- Grundkenntnisse der Funktionsweise von Netzwerkkomponenten (Router/Switche/Firewalls/IPS)
- Remedy Ticketsystem und Data Warehouse
- Betriebshandbücher der Provider
- Grundkenntnisse ITIL
- Projekt Management
- Basiswissen Quality Management.
- Verständnis von KPIs und Service Improvement und Servicelevel Management
- Hohes Maß an eigenverantwortlicher Arbeit, Stressresistenz
- Methodischer Skill und Strukturierte Arbeitsweise (Kümmerer)
- Gute Entscheidungsfindungs- und Lösungsfähigkeiten
- Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Fähigkeit, Schwerpunkte zu setzen
- SEHR gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
Sollten Sie an dieser Tätigkeit Interesse haben und das nötige KnowHow
mitbringen, erwarten wir sehr gerne Ihre Nachricht
an :
Vielen Dank !
Mit freundlichem Gruß
Karsten Pape
Resource Manager
PerfectStaff GmbH