Beschreibung
Aufbau/Umstrukturierung einer Tochterfirma eines dt. Automobilkonzerns bzgl. CRM-Prozessen und -Dienstleitungen wie Kampagnen- und Datenmanagement, Reporting etc.- Gestaltung von CRM Dienstleistungen
- Design der Prozesse im Kampagnen- und Datenmanagement
- Vertragsgestaltung bzgl. CRM-Systemunterstützung/Hosting - (konzerninterne SLAs)
- Personalplanung
- Finanzplanung
- Teamleitung / -koordination
- Unterstützung von Kommunikationsmaßnahmen
- Vertretung der Geschäftsleitung in Gremien, Steuerkreisen, etc.
Anforderung:
SAP CRM + (trained), 0-2 yrs.
CRM-Kernprozesse (allg.)++ (good), 2-4 yrs.
Kampagnenmanagement+++ (excellent), > 4 yrs.
Kundendatenmanagement++ (good), 2-4 yrs.
Erfahrungen in:
?Projektleitung / Teamleitung
?Automotive: Vertriebsstrukturen in Konzern und Handel
?Organisationsaufbau einer Servicegesellschaft (Personal- und Finanzplanung)
?CRM-Datenmanagement (z.B. 360°-Ansatz, Datenqualitätsmanagement, Datenschutz, Marketingeinverständniserklärungen)
?Operatives Kampagnenmanagement (Zielgruppendefinition, - seqmentierung) - Benefit: in SAP CRM
?Sonstige CRM-?Mehrwert?-Dienstleistungen (z.B. Management Reporting, Kundenwertanalyse, Kundenbindungsanalyse, Vertriebsbonusberechnungen etc.)
Projektstart: 1.12.2011
Projektende: 31.07.2012
Auslastung: 100%
Leistungsort: Wolfsburg
Direktbewerbung: hier