Beschreibung
Aufgabe:Innerhalb des Customer Managements sind Sie verantwortlich für die Gestaltung und Optimierung der operativen Kundenprozesse für das internationale Webhosting Geschäft.
Sie gestalten, bewerten und setzen Prozesse im Bereich Sales, Marketing und Service kundenorientiert um.
Sie sind verantwortlich für das kontinuierliche Qualitäts- und Effizienz-Monitoring sowie für die Durchführung von Abweichungsanalysen.
Sie unterstützen die Optimierung der analytischen CRM Prozesse, wie Kundenwertermittlung und Kundensegmentierung.
Methodische Weiterentwicklung des Prozess-Managements hinsichtlich Gestaltung, Dokumentation und Einführung von Kundenprozessen.
Die Erstellung von Fachkonzepten und Business Cases zur Steigerung der Prozessgüte gehören ebenso zu Ihren Aufgaben
Anforderung:
mehrere Jahre Erfahrung im CRM Prozess-Management, vorzugsweise in der Internet-/TK-Branche
Erfahrung im Geschäft mit Dauervertragsverhältnissen und umfangreiche Kenntnisse in der Gestaltung von Prozessen für Vertragskunden
ausgeprägte analytische Fähigkeiten und konzeptionelle und strategische Stärken
Erfahrung aus dem Projekt- und Schnittstellenmanagement sowie fundierte Prozess-Management Methodenerfahrung, idealerweise ergänzt um Six Sigma oder vergleichbare QM-Praktiken.
Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich und zielorientiert, dazu zeichnet Sie ein hohes Maß an Kundenorientierung aus.
kommunikations- und präsentationsstark in Englisch (fließend) zu sein sowie weitere Sprachen sind von Vorteil.
Beginn: 07.11.2011
Dauer: 2 Monate
Branche: Telko