Berater operatives Database Marketing

Rhein - Ruhr Gebiet  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Berater operatives Database Marketing
ID
3034

Einsatzort
0 Rhein Ruhr Gebiet, Deutschland

Branche
IT

Job-Typ
freie Mitarbeit

Datum Beginn
01.11.2011

Dauer
2 Monate

Beschreibung

Unser Kunde benötigt für die Durchführung operativer Tasks im Marketing einen Berater, der im wesentlichen Datenkonsolidierung betreibt, Datenselektionen durchführt, SAS Enterprise Guide Abfragen beherrscht, Support für Qlikiew Reports bietet und kleine Analysen durchführt. In dieser Funktion arbeitet der Berater im Database Marketing Team und bildet die Schnittstelle zu allen Marketing-Fachbereichen sowie der Billing und IT-Abteilung.

Aufgaben:

Aufbau und Weiterentwicklung von Marketing-Reportings und relevanter KPI-Reportings
Durchführung von Selektionen und Bereitstellung dieser Daten für Marketingkampagnen und Analysezwecke
Responseerfassung und Responsekontrolle aller Kampagnenaktivitäten
Verantwortlich für das operative Datamanagement
Durchführung von Im- und Export-Routinen sowie Datenbereinigungs-Routinen
Aufbau und Weiterentwicklung von Customer Insights/Customer Knowledge
Aufbau und Implementierung eines Response und Ergebnismonitorings aller In- und Outbound Kundenkontakte der Unternehmenskundenbasis
Implementierung eines Customer Lifetime Contact Management Monitorings
Monitoring und Sicherstellung der Kunden-Datenqualität und gegebenenfalls Einleitung von Maßnahmen zur Verbesserung oder Anreicherung von Kundendaten
Anforderungen:
1 -2 Jahre Berufserfahrung im operatives Database Marketing, Data-Handling im Direktmarketingbereich oder im Business Intelligence-Umfeld, idealerweise in der Telekommunikationsbranche
gute Kenntnisse im Bereich für Datenbankstrukturen sowie Erfahrung im Umgang mit großen Datenbankbeständen
Erfahrungen in der Bearbeitung typischer Database Marketing Aufgabenstellungen, z.B: Datenselektionen, Datenaufbereitung, Einbindung von Daten in bestehende Reporting
gute Anwenderkenntnisse von Data-Access-Software (z.B. SAS Enterprise Guide)
sicherer Umgang mit Access, Excel und PowerPoint
Anwenderkenntnisse der Reporting Software Qlik View wünschenswert
Kenntnisse über Struktur, Ablauf und Arbeitsweise im Marketing wünschenswert
Kenntnisse in SQL-Programmierung wünschenswert
selbständige, sehr genaue und zielorientierte Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität
gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an
Start
11.2011
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Plussoft GmbH
Eingestellt
27.10.2011
Ansprechpartner:
S. Madjidi
Projekt-ID:
260391
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren