Beschreibung
? Aufbau einer Produkt-/ Portfoliomanagement Abteilung bei einem IT-Dienstleister beteiligt.? Aufbau eines weltweiten Produkt- und Servicekataloges für IT Dienstleistungen
? Analyse der Marktentwicklung/Trends sowie Identifizierung von Nutzungspotenzialen
? Entwicklung, Einführung und Evaluierung von IT Dienstleistungen
? Analyse von Kundenanforderungen
? Definition und Kalkulation von IT-Produkten
? Management neuer Produkteinführungen
? Ausarbeitung, Abstimmung und Anpassung von Service Level Agreements und Operation Level Agreements
? Vorbereitung und Durchführung von Produkt-Reviews
? Produkt-Lifecycle-Management
Anforderung:
? Vertrautheit mit Produkt-Lifecycle-Management-Prozessen (PLM)
? ITIL-Kenntnisse, insbesondere mit den Prozessen Service-Level-Management, Portfolio-Management, Change-Management, Risiko-Management und Service Evaluierung
? Fachübergreifende Grund-Kenntnisse im Vertrieb und Finanzwesen
? IT spezifisches Fachwissen sowie gute Kenntnisse im Microsoft und SAP Umfeld
? Sehr gute Englischkenntnisse
? Durchsetzungsvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
?Deutschkenntnisse
Projektstart: 07.11.2011
Projektende: 6 Monate
Auslastung: 100%
Leistungsort: München
Direktbewerbung: hier