Beschreibung
Aufgaben:Betreuung Kundenprojekte:
- Abstimmung von Kunden-/Projekt-Anforderungen incl. deren Verfolgung / Umsetzung
- Umsetzung, Administration und Support von Anwendungssystemen in der Testphase
- Change / Incident / Problemmanagement
- Installation, Administration, Betrieb, Betriebsunterstützung, Koordination und Support
Anforderungen
- Teamfähig
- Flexibel
- Belastbar
- Tiefgehende Kenntnisse in der Betriebsführung und betriebsrelevanten Anforderungen und Prozesse von J2EE Anwendungen
- Kenntnisse
o Applikations-Administration Unix: AIX / Solaris / Linux / Windows
o Applikations-Administration
o Administration, Analyse, Troubleshooting Websphere Application Server
- Kenntnis der IBM Websphere Produktfamilie:
o Websphere Application Server
o Websphere MQ
o Websphere Message Broker
o Websphere Process Server
o Websphere Portal Platform
o IBM DB2
- XML Kenntnisse