Servicetechniker (m/w)

Schwabenheim a. der Selz  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für unsere Serviceprojekte bei namhaften Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

- einen Servicetechniker (m/w) -

Zielsetzung:
Leistet technischen Kundendienst direkt an interne und/oder externe Kunden. Befasst sich mit Installation, Rollouts, Kundendienst und Wartung von Produkten und Dienstleistungen nicht nur des eigenen Unternehmens. Stelleninhaber führt hauptsächlich Routineaufgaben durch – Erweiterung/Upgrading von bestehenden Systemen und Wartungsaufgaben von verschiedenen Desktop-Geräten (z. B. PCs, Workstations, Drucker). Arbeit ist umfangreich und hat kurze Antwortzeiten. Vom Stelleninhaber wird verlangt, dass er ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit erreicht. Der Stelleninhaber arbeitet innerhalb definierter Richtlinien und Prozeduren. Benötigt in nicht standardmäßigen Situationen Hilfestellung.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
# Führt Erweiterungen/Upgrades, Reparaturen und das Umstellen für existierende Systeme aus, u.a. Austausch von Komponenten, z. B. Tastaturen, Bildschirme, Festplatten usw.
# Führt routinemäßige Wartung aus, u. a. Überprüfen und Reinigen von Geräten.
# Führt IMACs nach Vorgabe aus
# Führt einfache Fehlersuche aus und löst Standardprobleme.
# Informiert Kunden über den Call-Verlauf/Call-Status.
# Diagnostiziert Hardware-Probleme, eskaliert schwierigere/komplexe Probleme.
# Befolgt Anweisungen in Bezug auf die Planung von „Calls“.
# Installiert, testet und bedient die jeweilige Standard-Betriebssystem-Software (z. B. MS etc.) sowie die jeweiligen Standard-Anwendungen (z. B. MS Office).
# Installiert und konfiguriert Desktop-Produkte inkl. Anbindung an vorhandene Netzwerke oder Einrichtung von DSL Router (auch WLAN).
# Führt prompte Bestellung und Rückgabe von Ersatzteilen exakt aus.
# Bearbeitet Unterlagen und Systeme in Bezug auf Kundenprobleme/Upgrades.
# Führt Datensicherung aus, z. B. Auswechseln von Tapebändern etc.
# Erkennt und verfolgt die Möglichkeit, existierende Kunden-Serviceverträge zu verlängern/erweitern.
# Koordination von Aufgaben innerhalb eines Teams.

Ausbildung und Erfahrung:
Technische Berufsausbildung mit mindestens 6 bis 12 Monaten relevanter Berufserfahrung. Benötigt jedoch Weiterbildung (z. B. Basis-Zertifizierungen der relevanten Hard- und Software), um den vollen Umfang dieser Funktion abdecken zu können.

Aufgabenbezogene Kompetenzen:
# Analytisches Denken
# Genauigkeit
# Flexibilität
# Planung & Organisation

Bei Interesse freue ich mich über persönliche Kontaktaufnahme unter:
PerfectServ GmbH
Simone Weiß

Start
11.2011
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
PerfectServ GmbH
Eingestellt
18.10.2011
Ansprechpartner:
Clemens Arnold
Projekt-ID:
255473
Vertragsart
Freiberuflich
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