Service Desk Mitarbeiter/in, Standort München

München  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Im Auftrag eines renommierten Kunden suchen wir im Rahmen einer freiberuflichen Mitarbeit am Standort München eine/n Service Desk Mitarbeiter/in

Ihre Aufgaben:
• Service Desk Anwendersupport
• 1st und 2nd Level Support für die Bereiche Citrix-Client/Thinprint, MS-Office, Outlook und Windows XP/Windows 7 (Remote, telefonisch und per Mail)
• Installation von Updates der vorhandenen Software, Beseitigung von Störungen und Anpassung von Zubehör
• Ausgabe und Verwaltung der Clientgeräte
• Hardware-Evaluierung neuer Clientgeräte
• VIP User Betreuung
• Mobile Device Manager (iPhone, iPad)
• Koordination des ServiceDesk
• Unterstützung in der Administration von Windows- und Exchange-Server.
• Unterstützung in der Betreuung der SW-Verteilung (Altiris) sowie der Backup- und Citrix-Server
• Qualifizierung und Lösung von Problemstellungen
• Pflege Wissensdatenbank
• Dokumentation

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker, o.ä.) bzw. vergleichbare Praxiserfahrung
• Erfahrung in der Steuerung und Organisation von Service Desk und Anwendersupport
• Kenntnisse in den Bereichen MS-Office, Outlook, Windows XP/Windows 7
• Kenntnisse im Support mobile Endgeräte
• Kenntnisse in der Server-Administration
• Sicherer Umgang mit aktueller Hard- und Software
• Hohe Kundenorientierung, Flexibilität, Stressresistenz
• Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (muttersprachliches Niveau)
• Verständnis für betriebliche Abläufe und Prozesse (IT Service Management nach ITIL)
• Erfahrung in der Führung von Teams
• gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Der Kandidat sollte aus München/Umgebung kommen und darf auch „bayerisch“ sprechen.

Start: ab sofort
Dauer: 12 Monate ++
Einsatzort: München
Vertragsart: freiberuflich oder in Festanstellung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an mit der Betreffzeile " Service Desk Mitarbeiter/in, Standort München"

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen unter der Rufnummer gerne zur Verfügung.

Ihr(e) Ansprechpartner(in):

Torsten Shaar
HR Consultant
ganss personal GmbH
www.gansspersonal.de
Start
11.2011
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Ganss Personal GmbH
Eingestellt
17.10.2011
Ansprechpartner:
Torsten Shaar
Projekt-ID:
255097
Vertragsart
Freiberuflich
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