SYSTEM-ENGINEER (M / W)

PLZ-Gebiet 20  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen Kunden aus der Medienbranche suchen wir für ein Rollout- Projekt einen System-Engineer (m/w).Aufgaben:

- Nutzung des vorhandenen Ticket Systems und selbstständige Bearbeitung des Incidents nach Erhalt des Tickets auf dem Service Desk
- Bearbeitung von Incidents
- Funktionstests von Geräten
- Hardware Ein-/Um- und Abbauten im Workstationbereich Windows und Bereich von Druckern
- Konfiguration und Fehlerbehebung im Workstationbereich Windows XP und 2000
- Betriebssysteminstallationen (Workstation) inkl. serverbasierte Softwareinstallationen nach Vorschrift
- Basisinstallationen von Applikationen nach Vorschrift
- Durchführung von administrativen Tätigkeiten (Lager, Beschaffung, Koordination mit Herstellern und Lieferanten)
- Kontaktaufnahme mit Herstellern im Rahmen der Incident bearbeitung
- Pflege der CMDB
- Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten
- Nutzung von Remote Zugriffen auf Workstations
- Unterstützung des Problemmangements
- Systematische Fehleranalyse
- Beschreibung von Softwaresteckbriefen
- Erstellung von Dokumentenvorlagen
- Executive Support für Führungskräfte
- Extended Support im Applikationsbereich
- VeranstaltungsserviceDafür müssen Sie mitbringen:
- Tiefgreifende Kenntnisse in der Microsofttechnologie
- Langjährige Erfahrung und IT-Wissen in großen Microsoft-Client-Umgebungen
- Tiefgreifende Kenntnisse mit dem Betriebssystem Microsoft Windows XP und Windows7
- Umfassende Kenntnisse im Umgang mit dem HP Service Manager
- Umfassende Kenntnisse im Umgang mit LANDesk (Version 9)
- Umfassende Kenntnisse in der Imageerstellung von Betriebssystemen
- Umfassende Kenntnisse mit Active Directory und Grouppolicies
- Umfassende Kenntnisse in der Evaluierung von Client Peripherie Produkten
- Erfahrungen in der Erstellung von Testplänen für Hard-u. Softwarekomponenten
- Erfahrungen in der Qualitätssicherung von Soft-u. Hardwareprodukten
- ITIL-Foundation
- Grundlegende Erfahrungen im Client-2nd-Levelsupport
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung bzw. Informatik und/oder entsprechende Berufsausbildung


Start: asap
Dauer: 80 Projekttage
Start
09.2011
Dauer
4 Monate
Von
Page Contracting (Deutschland) GmbH
Eingestellt
12.10.2011
Ansprechpartner:
Jens Wedemeyer
Projekt-ID:
252690
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren