Beschreibung
Sehr gute Kenntnisse im Windows Server 2008 und Client Server Technologien
Gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld, MS SQL und Oracle
Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von Anwendungen, Verfahren und ggf. Infrastrukturkomponenten
Überwachung und Steuerung des Betriebes für Front- und Backend-Systeme
Überwachung von Komponenten und Verfahren
Koordination der Implementierung einzelner Changerequests
Erstellung der Mengenplanung
Erstellung und Prüfung des Standard-Serviceberichts
Eigenständige Bearbeitung von Trouble-Tickets und -anfragen
Bearbeitung von eskalierten Störungsfällen unter Vorgabe durch den Incident Manager
Kenntnisse bzgl. der Serviceerbringung gemäß ITIL (ITIL-Zertifizierung optional)
Gute Englischkenntnisse vorteilhaft
Erfahrungen im Bereich Transport und Logistik vorteilhaft aber nicht zwingend
Aussagefähige Projekthistorie
Langfristiger Projekteinsatz bei erfolgreicher Einarbeitung möglich