System Enginner (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
10.2011
Dauer:
9 Monate
Ort:
Hamburg
Eingestellt:
10.10.2011
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Ben Kunkel
Projekt-ID:
251266

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Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Kunden suchen wir einen System Engineer

Start: asap
Ende: Mitte/Ende 2012
Ort: Hamburg
Utilisation: 100%


Aufgabenbeschreibung:
• Nutzung des vorhandenen Ticket Systems und selbstständige Bearbeitung des Incidents nach Erhalt des Tickets auf dem Service Desk
• Bearbeitung von Incidents
• Funktionstests von Geräten
• Hardware Ein-/Um- und Abbauten im Workstationbereich Windows und Bereich von Druckern
• Konfiguration und Fehlerbehebung im Workstationbereich Windows XP und 2000
• Betriebssysteminstallationen (Workstation) inkl. serverbasierte Softwareinstallationen nach Vorschrift
• Basisinstallationen von Applikationen nach Vorschrift
• Durchführung von administrativen Tätigkeiten (Lager, Beschaffung, Koordination mit Herstellern und Lieferanten)
• Kontaktaufnahme mit Herstellern im Rahmen der Incident bearbeitung
• Pflege der CMDB
• Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten
• Nutzung von Remote Zugriffen auf Workstations
• Unterstützung des Problemmangements
• Systematische Fehleranalyse
• Beschreibung von Softwaresteckbriefen
• Erstellung von Dokumentenvorlagen
• Executive Support für Führungskräfte
• Extended Support im Applikationsbereich
• Veranstaltungsservice

Anforderungen

• Tiefgreifende Kenntnisse in der Microsofttechnologie
• Langjährige Erfahrung und IT-Wissen in großen Microsoft-Client-Umgebungen
• Tiefgreifende Kenntnisse mit dem Betriebssystem Microsoft Windows XP und Windows7
• Umfassende Kenntnisse im Umgang mit dem HP Service Manager
• Umfassende Kenntnisse im Umgang mit LANDesk (Version 9)
• Umfassende Kenntnisse in der Imageerstellung von Betriebssystemen
• Umfassende Kenntnisse mit Active Directory und Grouppolicies
• Umfassende Kenntnisse in der Evaluierung von Client Peripherie Produkten
• Erfahrungen in der Erstellung von Testplänen für Hard-u. Softwarekomponenten
• Erfahrungen in der Qualitätssicherung von Soft-u. Hardwareprodukten
• ITIL-Foundation
• Grundlegende Erfahrungen im Client-2nd-Levelsupport
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung bzw. Informatik und/oder entsprechende Berufsausbildung



Anzahl gesuchter Berater:
1

Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihr Profil im Word-Format unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatz an:


Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Fon:

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Deck
Partner Manager