Beschreibung
Aufgaben:Innerhalb des Incident Management Prozesess für die Applikation Point of Sales sind Aufgaben im Rahmen des Second Level Supports zu erbringen, zudem erfolgt bei Rollouts eine Unterstützung der Anwender vor Ort.
Im Einzelnen gehören zu den Aufgaben:
- Lösungsfindung und Umsetzung von Lösungen für erfasste Störungen
- Steuerung der Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit Supporteinheiten der Schnittstellensysteme und Betriebseinheiten
- Dokumentation der Lösungswege zum Aufbau einer Wissensdatenbank
- Erstellung eines regelmäßigen Reports
- Unterstützung von Rollouts vor Ort bei Kunden
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss
- Ausbildung im Bereich ITIL wünschenswert (ideal: ITIL Foundation Zertifikat V2 und/oder V3)
- 3-5 Jahre Berufserfahrung im Retail- oder Supportumfeld der Automobilbranche
- Prozess- und IT-Kenntnisse im Retail der Automobilbranche in Vertriebsprozessen erforderlich
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kundenorientiertes Handeln, ausgeprägtes Maß an Dienstleistungsorientierung
- Fähigkeit zum eigenständigen Bearbeiten einzelner Aufgabenstellungen
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten (analytisches Denkvermögen, Prozessdenken)
- Bereitschaft sich in neue Themengebiete und Problemstellungen selbständig einzuarbeiten
- Kenntnisse im Händlermanagementsystem ADP Autoline oder anderen Händlermanagementsystem von Vorteil