Unterstützung im 3rd Level Support im Bereich Identity- und Access-Management - IT/Beratung (1S-62693)

Raum Hannover  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Sie unterstützen im Betrieb und Support einer anspruchsvollen Identity- und Access-Management-Lösung in der Automobilbranche
- Im Team führen Sie das Incident- und Problemmanagement durch und Unterstützung beim Changemanagement in Abstimmung mit den entsprechenden Serviceeinheiten
- Des Weiteren arbeiten Sie bei der Integration weiterer Architekturlösungen oder Anbindung neuer Systeme mit und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Monitoring Tools

Anforderung:
- Erfahrung mit der Arbeit auf UNIX-Plattformen und im Umgang mit Standard-Shells
- Basiskenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken (z.B. ORACLE)
- Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, XML, Windows- und CITRIX-Server, Tivoli Access Manager, Tivoli Storage Manager, Peregrine Service Center und Change-Synergy
- Kenntnisse diverser Komponenten, die im Identity-Management-Umfeld eingesetzt werde, wie LDAP, Active Directory und SAP-Berechtigungsverwaltung
- Langfristiges Interesse an einer anspruchsvollen Support-Tätigkeit, ein kommunikatives und lösungsorientiertes Auftreten

Wünschenswert:
- ITIL-Foundation-Kenntnisse wünschenswert

Umgebung/Sonstiges:
- Vollzeit vor Ort

Beginn: 24.10.2011
Dauer: 3+ Jahre
Branche: IT/Beratung
Start
10.2011
Dauer
3+ Jahre
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
06.10.2011
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
249580
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren