Beschreibung
Aufgabe:- Sie unterstützen im Betrieb und Support einer anspruchsvollen Identity- und Access-Management-Lösung in der Automobilbranche
- Im Team führen Sie das Incident- und Problemmanagement durch und Unterstützung beim Changemanagement in Abstimmung mit den entsprechenden Serviceeinheiten
- Des Weiteren arbeiten Sie bei der Integration weiterer Architekturlösungen oder Anbindung neuer Systeme mit und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Monitoring Tools
Anforderung:
- Erfahrung mit der Arbeit auf UNIX-Plattformen und im Umgang mit Standard-Shells
- Basiskenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken (z.B. ORACLE)
- Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, XML, Windows- und CITRIX-Server, Tivoli Access Manager, Tivoli Storage Manager, Peregrine Service Center und Change-Synergy
- Kenntnisse diverser Komponenten, die im Identity-Management-Umfeld eingesetzt werde, wie LDAP, Active Directory und SAP-Berechtigungsverwaltung
- Langfristiges Interesse an einer anspruchsvollen Support-Tätigkeit, ein kommunikatives und lösungsorientiertes Auftreten
Wünschenswert:
- ITIL-Foundation-Kenntnisse wünschenswert
Umgebung/Sonstiges:
- Vollzeit vor Ort
Beginn: 24.10.2011
Dauer: 3+ Jahre
Branche: IT/Beratung