Beschreibung
SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.Für unseren international agierenden Kunden in der Telekommunikations-Branche suchen wir ab sofort einen
Customer Support Engineer - 2nd/3rd Level Support für Funksysteme (Terminals, Radio Access) (m/w) - Ref.-Nr.: 9443 SR
Vertragsverhältnis: angestellt
Einsatzdauer: ab 01.01.2012 Laufzeit 6 Monate, mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: PLZ 6 - Sulzbach
Aufgaben:
- 2nd und 3rd Support für Funksysteme im Bereich Luftschnittstelle-Endgeräte
- Analyse von Störungen mit Hilfe von Remote Access und Testsystemen,
- Lösung von Störungen
- Erarbeitung von Zwischenlösung
- Schnittstelle zum Hersteller für Störungen und Produktmängel
- Verantwortlich für Einhaltung der SLA's
- Eskalationen einleiten
- Überwachung der Eskalationsprozesse
- Einsatz eines CRM-Tools zur Steuerung und Dokumentation
- Optimierung der Bearbeitungsprozesse
Anforderungen:
- technisches Studium oder technische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung - sehr gute Kenntnisse in der Funkkommunikation
- Erfahrung in der Fehleranalyse und Beseitigung der Luftschnittstelle
(z.B. Interferenz-, Versorgungs- oder Handover- Probleme)
- Erfahrung in der Überprüfung oder dem Support von Mobilfunkendgeräten
- Erfahrung in der Konfiguration und Entstörung von Funkübertragungs-
und messtechnik, GSM/UMTS/Tetra-Luftschnittstelle, Roaming, Handover,
Voice/ Data
- Englisch in Wort und Schrift
- optional: Französisch in Wort und Schrift
- Spezialisierung auf min. 2 der folgenden Bereiche: TETRA Endgeräte TETRA
Luftschnittstelle (Protokoll-Analyse) Funk- und Protokoll-Meßgeräte, Drive Test
Tools (Nemo Outdoor) HF-Technik (Troubleshooting von Inteferenz-,
Versorgungs- oder Handover-Problemen)
- gute Kenntnisse der Normen und Richtlinien im Mobilfunkbereich
- Rufbereitschaft und Schichtbetrieb
- Reisebereitschaft (für Störungsbehebung)
_______________________________________________________________________
Wenn Sie sich von unserem Angebot angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Unterlagen, inkl. Angabe zur Ihrer Verfügbarkeit und Konditionen an (max. 5 MB). Per Post zugesandte Bewerbungsmappen können nicht zurückgeschickt werden. Für Fragen steht Ihnen unser kompetentes Recruiting-Team unter gerne zur Verfügung.
Weitere interessante Projekte und Positionen finden Sie auf unserer Website: www.sd-t.com oder in der SD&T XING Gruppe: www.xing.com/net/prif044dfx/sdundt/