Beschreibung
Aufgaben:- Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung und Umsetzung von Requirements Management und Change Management Konzepten in DOORS.
- Erarbeitung Lastenheft-Managementprozesse zusammen mit unseren Kunden und spezifizieren daraus resultierende neue DOORS- Funktionalitäten in Form von Pflichtenheften.
- Implementierung der spezifizierten DOORS Erweiterungen in der Skriptsprache DXL gemäß Spezifikation.
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik / Informationstechnik/Elektrotechnik, Fahrzeug- / Maschinenbau oder vergleichbare Kenntnisse
- 3-5 jährige Berufserfahrung im Umfeld Anforderungsmanagement
- Kenntnisse der Vorgehensweise, Methoden und Techniken des Requirements Engineering und des Requirements Management
- Ausgeprägte UML-Kenntnisse
- Langjährige Erfahrungen mit Anforderungen an Komponentenlastenhefte
- Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit dem Requirements Management Werkzeug DOORS
- Erfahrungen in der Programmierung von umfangreichen DOORS Erweiterungen in DXL
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kundenorientiertes Auftreten
- Zeitliche Flexibilität für die Abarbeitung
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten