Beschreibung
Für das Networks Support Tools Team suchen wir externe Unterstützung. Die Aufgabe des Teams besteht in der Beantwortung von technisch oder fachlich spezialisierten Anforderungen der Abteilung Networks Infrastructure Operations. Neben bspw. Netzwerk Analyse Werkzeugen umfasst dies auch die Abbildung prozessbegleitender Dokumentation in Tickets und einem umfassenden Inventar.Die gesuchte Kraft soll hierbei zwei Rollen ausfüllen:
1. Fachabteilungsbetreuung und -Vertretung. Für die aktuell in SAP
CRM 4.0 implementierten Applikationen gilt es die Interessengruppen Anwender, Entwickler und Management zusammenzubringen und Betrieb sowie Weiterentwicklung zu koordinieren. Dies umfasst:
o Anforderungsmanagement
o Konzeption
o Entwicklungsbegleitung und -koordination
o Anwender Trainings und Dokumentation
o Anwendungssupport
o Bugtracking
o Portfolio Entwicklung
2. Data Quality Management. Im Rahmen von Störungen des Betriebs
bzw. der begleitenden Prozesse bedarf es einer Analyse der zugrundeliegenden Umstände und eine Entwicklung effektiver Verbesserungen.
Besteht ein offensichtlicher Zusammenhang zu den durch das Tools Team betreuten Applikationen, bestehen folgende Aufgaben:
o Recherche von Informationsdefiziten
o Ableitung von Prozessoptimierungen (techn. oder organisatorisch)
o Kennzahlenentwicklung
o Implementierungsvorbereitung
Werkzeuge:
o SAP CRM (4.0, 7.0)
Prozesse:
o ITSM nach ITIL V3
o CRM / CMDB
Wissen:
o Netzwerktechnik (TCP/IP, Routing)
o Technische Dokumentation
Darüber hinaus:
o Innovationsfreude
o Sehr gute Englisch Kenntnisse
o Belastbarkeit
o Min. 1-2 Jahre Erfahrung in den Branchen Finanzdienstleistung, IT
(Software-Entwicklung) oder Telekommunikation
Sonstige Anforderungen
Programmiersprachen (bspw. ABAP-OO, C#)
MS Windows Server / Active Directory / Cluster / Hyper V
MS SQL Server (T-SQL, SSRS)
MS Sharepoint (2007, 2010, SP Designer)
MS Visio
MS Infopath
Projektmanagement
Entwicklungsmethodik (SCRUM, etc.) Bei Interesse würden wir uns auf die Zusendung Ihres aktuellen Profils sehr freuen