Senior Berater PreSales, CTO & Service Support (m/w)

Kelsterbach  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir zur Unterstützung in Vollzeit (140 Std./ Monat) einen Senior Berater für PreSales , CTO & Service Support (m/w) für den Standort Kelsterbach bis 31.12.2011 mit der Option auf Verlängerung.

Ihre Aufgaben:

Dauerhafte Steigerung der Vermarktung von Produkten und Leistungen
der Operation Unit Data Center durch:

- Übernahme von PreSales Aufgaben Bereich Data Center &
Communication Services
- Vertriebsunterstützung (inkl. Angebotssupport und -management)
- Beratung des Vertriebs und der Endkunden in fachlichen Fragen und bei der übergreifenden Lösungskonzeption
- Erstellen von Angeboten, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Business Cases
- Durchführung von Consultingaufträgen in den Bereichen Rechenzentrum,
Virtualisierung, Cloud, Netz, Middleware und Datenbanken und Security
- Analyse von Geschäftsprozessen und Aufzeigen von Optimierungspotential
- Gestaltung von Veränderungsprozessen
- Entwicklung von Lösungen zu strategischen, operativen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Proaktive Identifikation von Kundenanforderungen
- Abstimmung mit dem Chief Technology Officer
- Zusammenarbeit mit den Profit Centern
- Durchführung von Machbarkeitsstudien
- Übernahme von Sonderaufgaben???????

Fachliche Qualifikation:

- Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung.

Alternativ:

- Abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
- Sehr gute Kenntnisse eines breiten Spektrums von Infrastrukturthemen und –technologien, wie Rechenzentrum, Virtualisierung (Linux, Windows), Cloud, Netz,
Middleware und Security
- Sehr gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Konzern und Airlines
- Mehrjährige Engineering- oder Projekt-Erfahrung
- Ausgeprägte Kreativität und Gestaltungswille
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen und zu vermitteln
- Ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Verständnis sowie Innovationsbereitschaft
- Fähigkeit zum Führen und Anleiten von Mitarbeitern/-innen (z. B. im Rahmen von Projekten)
- Hohe soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit
- Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, sehr hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Flexibilität
- Sehr ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären und ganzheitlichen, zielorientierten Arbeiten
- Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und ausgeprägte Fähigkeit zur Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge unter Berücksichtigung von Unternehmens- und Wirtschaftlichkeitsgrundsätzen
- Ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Verständnis sowie hohe Innovationsbereitschaft
- Sicherheit im Auftreten sowie Fähigkeit, das Unternehmen nach innen und außen zu repräsentieren
- Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Präzises Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte
- Interkulturelle Kompetenz
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu Reisetätigkeit sowie Vor-Ort-Einsätzen beim Kunden im In- und Ausland
- Ggf. psychologische Eignungsuntersuchung


Bei Interesse wenden Sie sich bitte an folgende Kontaktdaten:

Melanie Pavlovic


Start
10.2011
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Experis GmbH
Eingestellt
30.09.2011
Ansprechpartner:
Julia Völkl
Projekt-ID:
247029
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren