Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir zur Unterstützung in Vollzeit (140 Std./ Monat) einen Senior Berater für PreSales , CTO & Service Support (m/w) für den Standort Kelsterbach bis 31.12.2011 mit der Option auf Verlängerung.Ihre Aufgaben:
Dauerhafte Steigerung der Vermarktung von Produkten und Leistungen
der Operation Unit Data Center durch:
- Übernahme von PreSales Aufgaben Bereich Data Center &
Communication Services
- Vertriebsunterstützung (inkl. Angebotssupport und -management)
- Beratung des Vertriebs und der Endkunden in fachlichen Fragen und bei der übergreifenden Lösungskonzeption
- Erstellen von Angeboten, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Business Cases
- Durchführung von Consultingaufträgen in den Bereichen Rechenzentrum,
Virtualisierung, Cloud, Netz, Middleware und Datenbanken und Security
- Analyse von Geschäftsprozessen und Aufzeigen von Optimierungspotential
- Gestaltung von Veränderungsprozessen
- Entwicklung von Lösungen zu strategischen, operativen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Proaktive Identifikation von Kundenanforderungen
- Abstimmung mit dem Chief Technology Officer
- Zusammenarbeit mit den Profit Centern
- Durchführung von Machbarkeitsstudien
- Übernahme von Sonderaufgaben???????
Fachliche Qualifikation:
- Abgeschlossenes, fachbezogenes Studium bzw. gleich zu bewertender (internationaler) Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung.
Alternativ:
- Abgeschlossene Ausbildung und durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
- Sehr gute Kenntnisse eines breiten Spektrums von Infrastrukturthemen und –technologien, wie Rechenzentrum, Virtualisierung (Linux, Windows), Cloud, Netz,
Middleware und Security
- Sehr gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Konzern und Airlines
- Mehrjährige Engineering- oder Projekt-Erfahrung
- Ausgeprägte Kreativität und Gestaltungswille
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen und zu vermitteln
- Ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Verständnis sowie Innovationsbereitschaft
- Fähigkeit zum Führen und Anleiten von Mitarbeitern/-innen (z. B. im Rahmen von Projekten)
- Hohe soziale Kompetenz und Integrationsfähigkeit
- Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, sehr hohe Belastbarkeit sowie ausgeprägte Flexibilität
- Sehr ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären und ganzheitlichen, zielorientierten Arbeiten
- Hohe Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und ausgeprägte Fähigkeit zur Erarbeitung entscheidungsreifer Vorschläge unter Berücksichtigung von Unternehmens- und Wirtschaftlichkeitsgrundsätzen
- Ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Verständnis sowie hohe Innovationsbereitschaft
- Sicherheit im Auftreten sowie Fähigkeit, das Unternehmen nach innen und außen zu repräsentieren
- Sehr gutes Kommunikationsverhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
- Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
- Präzises Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte
- Interkulturelle Kompetenz
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu Reisetätigkeit sowie Vor-Ort-Einsätzen beim Kunden im In- und Ausland
- Ggf. psychologische Eignungsuntersuchung
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an folgende Kontaktdaten:
Melanie Pavlovic