Beschreibung
Wir suchen für einen unserer Kunden im Raum Frankfurt am Main mehrere Spezialisten im Systemmanagement für die Tätigkeit in einem der größten europäischen Rechenzentren.
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Systemmanagement
Kenntnisse der gängigen Servicesupport-Tools (Bsp. HP/Servicemanager)
Kenntnisse von Assetmanagement-Tools (Bsp. HP/Assetmanager)
Kenntnisse der Systemmonitoring-Tools
Implementierung und Anpassung von Workflows der ITIL-Prozesse in den Service Support Tools
Anpassung/ Customizing von Servicesupport-Tools wie IT-Assetmanagement, IT-Requestmanagement, IT-Configurationmanagement
Anpassung der am Markt gängigen Systeme an entsprechende Anforderungen
Entwicklung und Modifizierung von marktgängigen Standard-Tools
Eigenständige Bearbeitung und Koordination der Lösung eskalierter Trouble-Tickets
Steuerung und Überwachung der Incident-Bearbeitung, Verantwortlichkeit für die qualitative Überprüfung der Incident-Bearbeitung, Kommunikation der Problemlösung bzw. des Bearbeitungsstands an den Ticket Owner bei Incidents im Eskalationsfall
ITIL-Kenntnisse
Erfahrung im Umfeld Transport und Logisik vorteilhaft
Gute Englisch Kenntnisse
Aussagefähige Projekthistorie
Langfristiger Projekteinsatz bei erfolgreicher Einarbeitung möglich