Oracle SOA Experte (m/w)

in Bayern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
Oracle SOA Experte (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Sonstige Telekommunikation a. n. g.

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortlich für den Betrieb und die Entstörung der ESB SOA Applikationsplattform und Services
  • Breichsübergreifende Koordination des Anwendungsbetriebes im SOA Bereich
  • Verantwortlich für das Monitorring der Systeme und Services
  • Proaktive und reaktive Fehlerbehebung auf Grund von System-Meldungen und Performance-Monitoring
  • Bereichsübergreifende Koordination von Problemlösungen
  • Eskalationsunterstützung bei nicht zufriedenstellendem Lösungsfortschritt
  • Proaktive Bearbeitung von Problemfeldern im Gesamtticketbestand
  • Entwicklungsunterstützung und Umsetzung von Umgehungslösungen
  • Unterstützung bei der Überwachung von Lieferinhalten und Lieferqualitäten
  • Ausführung und Koordination von Changes
  • Umsetzung und Überwachung von Präventivmaßnahmen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Management Informationen und Reporting
  • Ausarbeitung von Statistiken


Ihre Qualifikation
  • Fundierte Erfahrung im Betrieb von IT Services und/oder abgeschlossenes technisches Studium
  • Fundierte Berufserfahrung im IT-Betrieb oder IT-Support von Service orientierter Systemen
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Unix, Linux,
  • Erfahrungen im Support und Betrieb Oracle SOA und Oracle WebLogic
  • Gute Datenbankkenntnisse (Oracle, MySQL)
  • Analytisches Denkvermögen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie gutes prozessuales Know- How im CRM Bereich
  • Gute kommunikative Fähigkeiten sowie Entschlusskraft und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, englisch und deutsch
  • Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise, hohe Stressresistenz und überdurchschnittliches Engagement
  • ITIL Kenntnisse von Vorteil
  • Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil
  • Sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation und strukturierter Arbeit, sowie kritischer Reflexion der eigenen Ergebnisse.
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung und Interesse, sich schnell und selbständig in neue Themenbereiche einzuarbeiten
  • Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft
  • Bereitschaft zur Durchführung von nächtlichen Wartungsarbeiten



Skills:
- Admin/Support Betriebssysteme C/S
Start
ab sofort
Dauer
3 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
29.09.2011
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
246033
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren