Betriebsunterstützung (m/w) in München

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Ziele/ Vorbedingungen:


- Sehr schnelle und kurzfristige Einarbeitung der Externen Mitarbeiter – Start 01.10.2011


- Projektbedingt, relativ kurze Begleitungsphase durch interne Mitarbeiter – Maximal 3 Monate Begleitung


- Übernahme aller Kundenprozesse des Mandanten – Ende Dez.2011 Abgeschlossen


- Vollständige Ticketbearbeitung ( Events, Incidents, Service Request und Problems)


- Betreuung einzelner Systeme im Bereich Infrastruktur und Datenbank


- Support und Deployments ( Wochenend-Einsätze)


- vor Ort in München – Integration der externen Mitarbeiter


- Systemzugänge und Tools auf Laptops bereitstellen


- Steuerung durch interne Betriebsleiter


- ca. 3 Mitarbeiter für Polen, 1 Mitarbeiter für Infrastruktur und 1 Mitarbeiter für DBA


- Sprachen: Deutsch, Englisch und/ oder Polnisch


- Polizeiliches Führungszeugnis muss vorgelegt werden


Rollenbeschreibung:
Betriebsleiter


- Prozess/ Schnittstellenverantwortliche – Betrieb und Überwachung von Schnittstellen, Eyception


- Handling, Störungsbehebung, Kapazitätsmanagement


- Incident Manager – Störungs- und ggf. Eskalationsmanagement


- Problem Manager – Nachhaltige Störungsbeseitigung und Vermeidung


- Release Manager – ITIL Prozesskonforme Überführung von Änderungen und Neuerungen in den Betrieb


- Configuration Manager – Aufbau und Pflege der CMDB ( Configuration Management Database)


- Manager of Duty – Entscheidungsbefugtes Mitglied des Managements für den Eskalationsfall (7/24)



Technical Process Backend Management Skills:



- Advanced SQL Know How


- Advanced scripting knowhow (shell – bash, perl, Python)


- ITIL Foundation


- 2-3 Years of experience in IT Operations and/ or Customer Process Support from other programs


- Absolute analytic approach in operational issues


- Monitoring and alerting principles and development know how


- Security awareness


Technical Process Frontend Management Skills:


- Advanced SQL Know How


- Common CMS and Web server Knowhow (Apache/ Tomcat, most suitable Coremedia)


- Knowhow of application- and web servers (WLS) and Java ( SUN JDK and Oracle JRockit)


- Basic scripting knowhow (Shell- bash, Perl, Python)


- ITIL Foundation


- 2-3 Years of experience in IT Operations and/ or Customer Process Support from other programs


- Absolute analytic approach in operational issues


- Monitoring and alerting principles and development know how


- Security awareness


Infrastructure and Technology Skills:


- Linux/ UNIX, preferred LPIC 2/3, RHCSA or SCLE


- Advanced UNIX shell bash knowhow


- Advanced Scripting know How (Perl, Jython, Python, most suitable WLST)


- Common CMS and Web Server Know How (Apache/ Tomcat, most Suitable Coremedia)


- More than 5 Years Experience with WLS administration, Weblogic certified administrator


- Know How in applications Clustering


- Performance tuning knowhow of application and webserver


- Advanced experience in SSH Server and SFTP


- Operating System WIN Server


Database Administrator Skills:


- At Leat 5 Years Experience with Database


- Knowledge at OCP level or above


- Expert knowledge of tuning and tracing of oracle Processes


- Expert Knowledge of SQL tuning and the known tuning methods for SQL


- Advanced Linux Know How


- Advanced SQL and PL/ SQL Know How, MySQL, MS SQL Server


- Advanced Know How of server configuration for database (Themes IO, CPU, Kernel parameters)


- ITIL Foundation




 
Erforderliches Know-How:


Siehe Oben


Branche:
Dienstleistung
Einsatzort:
München
Dauer:
asap - 31.12.2011 +
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2011 +
(Verlängerung möglich)
Von
Xiopia GmbH
Eingestellt
28.09.2011
Ansprechpartner:
Tim Heymann
Projekt-ID:
245175
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren