Beschreibung
Ziele/ Vorbedingungen:- Sehr schnelle und kurzfristige Einarbeitung der Externen Mitarbeiter – Start 01.10.2011
- Projektbedingt, relativ kurze Begleitungsphase durch interne Mitarbeiter – Maximal 3 Monate Begleitung
- Übernahme aller Kundenprozesse des Mandanten – Ende Dez.2011 Abgeschlossen
- Vollständige Ticketbearbeitung ( Events, Incidents, Service Request und Problems)
- Betreuung einzelner Systeme im Bereich Infrastruktur und Datenbank
- Support und Deployments ( Wochenend-Einsätze)
- vor Ort in München – Integration der externen Mitarbeiter
- Systemzugänge und Tools auf Laptops bereitstellen
- Steuerung durch interne Betriebsleiter
- ca. 3 Mitarbeiter für Polen, 1 Mitarbeiter für Infrastruktur und 1 Mitarbeiter für DBA
- Sprachen: Deutsch, Englisch und/ oder Polnisch
- Polizeiliches Führungszeugnis muss vorgelegt werden
Rollenbeschreibung:
Betriebsleiter
- Prozess/ Schnittstellenverantwortliche – Betrieb und Überwachung von Schnittstellen, Eyception
- Handling, Störungsbehebung, Kapazitätsmanagement
- Incident Manager – Störungs- und ggf. Eskalationsmanagement
- Problem Manager – Nachhaltige Störungsbeseitigung und Vermeidung
- Release Manager – ITIL Prozesskonforme Überführung von Änderungen und Neuerungen in den Betrieb
- Configuration Manager – Aufbau und Pflege der CMDB ( Configuration Management Database)
- Manager of Duty – Entscheidungsbefugtes Mitglied des Managements für den Eskalationsfall (7/24)
Technical Process Backend Management Skills:
- Advanced SQL Know How
- Advanced scripting knowhow (shell – bash, perl, Python)
- ITIL Foundation
- 2-3 Years of experience in IT Operations and/ or Customer Process Support from other programs
- Absolute analytic approach in operational issues
- Monitoring and alerting principles and development know how
- Security awareness
Technical Process Frontend Management Skills:
- Advanced SQL Know How
- Common CMS and Web server Knowhow (Apache/ Tomcat, most suitable Coremedia)
- Knowhow of application- and web servers (WLS) and Java ( SUN JDK and Oracle JRockit)
- Basic scripting knowhow (Shell- bash, Perl, Python)
- ITIL Foundation
- 2-3 Years of experience in IT Operations and/ or Customer Process Support from other programs
- Absolute analytic approach in operational issues
- Monitoring and alerting principles and development know how
- Security awareness
Infrastructure and Technology Skills:
- Linux/ UNIX, preferred LPIC 2/3, RHCSA or SCLE
- Advanced UNIX shell bash knowhow
- Advanced Scripting know How (Perl, Jython, Python, most suitable WLST)
- Common CMS and Web Server Know How (Apache/ Tomcat, most Suitable Coremedia)
- More than 5 Years Experience with WLS administration, Weblogic certified administrator
- Know How in applications Clustering
- Performance tuning knowhow of application and webserver
- Advanced experience in SSH Server and SFTP
- Operating System WIN Server
Database Administrator Skills:
- At Leat 5 Years Experience with Database
- Knowledge at OCP level or above
- Expert knowledge of tuning and tracing of oracle Processes
- Expert Knowledge of SQL tuning and the known tuning methods for SQL
- Advanced Linux Know How
- Advanced SQL and PL/ SQL Know How, MySQL, MS SQL Server
- Advanced Know How of server configuration for database (Themes IO, CPU, Kernel parameters)
- ITIL Foundation
Erforderliches Know-How:
Siehe Oben
Branche:
Dienstleistung
Einsatzort:
München
Dauer:
asap - 31.12.2011 +