Senior Service-/Infrastrukturmanager (m/w)

GR Essen  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Der "HP Service Manager" (m/w) agiert selbstständig an der Schnittstelle zwischen den internen Kunden (Fachabteilungen) und dem globalen virtuellem Team, das in verschiedenen Zeitzonen besteht.

Tagesgeschäftes (Help Desk):

  • 1st Level 24x7

  • 2nd level 8x5 bzw. mit Rufbereitschaft

  • Erstellen von Fehler-Analysen und -Berichten

  • Erstellen von Standard-Reports - Auswerten der Reports

  • Erfüllung der Quoten/Parameter

  • Erfüllung von Prozessen und Prozeduren durch das globale Team

  • Teilnahme an wöchentlichen Jour Fixe Telefonkonferenzen

  • Fungiert als Eskalationsmanager

  • Nachhaltige Kontrolle von mit Dienstleistern vereinbarten KPIs - SLAs und ableiten eventueller Vertragsstrafen

  • Erstellung von Personaleinsatz- und Schichtplänen incl. Abrechnung der Entgelte für  Rufbereitschaften

  • Sicherstellung der Führung von Time-Sheets

  • Konzeptionelle Unterstützung der Teamleitung:

  • Erstellung von OLA´s sowie Unterstützung bei deren Vereinbarungen mit internen und externen Kunden

  • Qualitätskontrolle der internen Kunden/Auftraggeber bei der Erstellung von "Standard Operating Procedures" (SOP)

  • Erarbeiten von Optimierungsmaßnahmen innerhalb der Teams zur Verbesserung der Arbeitsabläufe

  • Vorbereiten von Arbeitsanweisungen

  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

  • Kundenorientierung und Teamfähigkeit im internationalen Umfeld

  • Bereitschaft zur Rufbereitschaft

  • ITIL Kenntnisse ( Zertifizierung Nice)

Start
04.10.2011
Dauer
6 Monate+
(Verlängerung möglich)
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
27.09.2011
Ansprechpartner:
Marc Parmentier
Projekt-ID:
244546
Vertragsart
Freiberuflich
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