Beschreibung
Beratungs- und Unterstützungsleistungen bei der Durchführung von analytischer und konzeptioneller Vertriebsberatung sowie Coachen der Mitarbeiterzu den Themen:
- Preisfindung
- Preiskalkulation
- Mengenrabatt (sinnvoll, wie viel)
- Staffelpreise
- Bezahlung für Logistikleistungen
-Der Grundgedanke bei diesem Pricing-Projekt ist, dass eine Erhöhung des Preises zu einem direkten Mehrgewinn führt. Deshalb wird untersucht, ob Preise für bestimmte Produkte bzw. Preise für Produkte für eine bestimmte Käuferschicht erhöht werden können und den Gesamtgewinn vergrößern.
Des weiteren kann dies auch bedeuten, dass man den gesamten Markt für ein Produkt analysiert und darauf Implikationen für den Preis ableitet.
Anforderung:
-Wichtig ist die Beherrschung der japanischen Sprache (native-speaker wäre optimal),
Plus eine weitere (deutsch oder englisch)
Projektstart: 01.01.2012
Projektende: 30.06.2012
Auslastung: 100%
Leistungsort: Japan
Direktbewerbung: hier