Beschreibung
SD & T ist ein seit 1992 auf Telekommunikation und IT spezialisiertes Technologieberatungsunternehmen. Zum Großteil unserer Kunden zählen wir die TOP 50 der deutschen Wirtschaft, u.a. der Telekommunikation, Logistik, Banken und Versicherungen. Unser Schwerpunkt liegt in dem Erbringen von Dienstleistungen für Ihre Projekte durch unsere Spezialisten sowie der Ablieferung kompletter Gewerke.Für unseren international agierenden Kunden in der Telekommunikations-Branche suchen wir ab sofort einen
SLA Manager im Bereich Mobilfunk / Telekommunikation (Reporting, Controlling, Kostenrechnung) (m/w) – Ref. Nr. 9423 SR
Vertragsverhältnis: Anstellung
Einsatzdauer: 01.11.2011 – 29.06.2012 mit Option auf Verlängerung
Einsatzort: PLZ 6 – Sulzbach
Aufgabe:
Mitarbeit bei Planung, Kalkulation, Steuerung und Durchführung von strategischen und operativen Projekten im Bereich Telekommunikation/IT (Plan-Soll-Ist)
Aufgaben im Einzelnen:
- Bewertung von Kostenschätzungen und Nachträgen
- Claim- und Risikomanagement
- Durchführung, Pflege- und Optimierung des Berichtswesens
- Erstellen von SLA Berichten
- Einholen relevanter Informationen
- Aufbereitung und Präsentation zur Entscheidungsvorbereitung für die Projektleitung und Präsentation Kunden
- Teilnahme an Kundenmeetings
- Darstellen und Vertreten von SLA Berichten vor Projektmanagement und Kunden
- Analyse von Schwachstellen und Kontrolle von Prozessen
- Initiierung von Anpassungen
Anforderungen:
Abgeschl. Studium Dipl.-Betriebswirt, Dipl.-Wirtschaftsingenieur, Dipl.-Kaufmann, Dipl.- Bauingenieur oder Bautechniker mit ausgeprägtem kaufmännischen Wissen oder vergleichbare Ausbildung
Kenntnisse und Erfahrungen:
- in oben genannten Aufgaben
- in betriebswirtschaftlicher Tätigkeit mit den Schwerpunkten (Projekt-)Controlling
- im Bereich Aufbau und Betrieb Telekommunikation/IT
- in der Baupreisbildung im Bereich Mobilfunk/Telekommunikation
- in der Arbeit mit Verwaltungsprogrammen, kaufmännischer Software und Datenbanken (z.B. Trouble Ticket Systeme, NetSite)
- Business Management Systeme SAP-R3
- Trouble Ticket und CRM Systeme Remedy
- Clarify
- in der Arbeit mit Verwaltungsprogrammen, kaufmännischer Software und Datenbanken (z.B. Trouble Ticket Systeme, NetSite)
- MS-Office Suite, Outlook, Access, etc.
- in Service Management
- in der Prozess Erstellung
- Prüfung und/oder Geschäftsprozessanalysen
- im Controlling/ Kostenrechnung
- in der Erfahrungen im Umgang mit Behörden
- ITIL Kenntnisse und Zertifizierungen
- Englisch in Wort und Schrift