Beschreibung
Aufgabe:Im 1st und 2nd Level PDM Support sind Sie zuständig für die Bearbeitung aller eingehender Problemfälle bis zur Zufriedenheit des Kunden sowie für die Eskalation besonderer Problemfällen an die jeweils zuständigen Einheiten. Einzelne Aufgaben können z.B. sein:
- Bearbeitung von User-Workflows, Projekt-Workflows und Konvertierungsproblemen
- Anlage von Dokumenten
- Unterstützung der Anwender bei der Installation und Anwendung von Komponenten
- Unterstützung der Anwender im Management von Daten
- Unterstützung bei der Entwicklung und Dokumentation
- Modifikation von Projektstrukturen im PDM-System sowie im SAP
- Überwachung der Schnittstelle zwischen PDM und SAP
Anforderung:
Technische Anforderungen:
- Erfahrung mit einem PDM- und/oder ERP-System, vorzugsweise eMatrix und SAP
- Datenbankerfahrung
- MS Office (speziell Outlook und Excel)
Fachliche Anforderungen
- Fachliches Wissen im Kontext CAD/PDM/PLM
- Verständnis für Unternehmensabläufe im Anlagenbau (speziell im Konstruktionsbereich)
- Englisch in Wort und Schrift
Sonstige Anforderungen
- Telefonsupport-Erfahrung (z.B. Freundlichkeit, Deeskalation etc.)
- Gewissenhaftigkeit
- Erfahrung mit Remote-Support und den entsprechenden Tools (z.B. VNC)
- Erfahrung mit der Anwendung von Ticket-Systemen (hier: ITSM)
Beginn: asap
Dauer:
Branche: Industrie