Software-Experte ITIL (m/w)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Umsetzung Siebelmigration in TransICT

  • Implementierung und Anpassung von Workflows der ITIL-Prozesse in den Service Support Tools

  • Anpassung/ Customizing von Servicesupport-Tools wie IT-Assetmanagement, IT-Requestmanagement, IT-Configurationmanagement

  • Anpassung der am Markt gängigen Systeme an entsprechende Anforderungen

  • Entwicklung und Modifizierung von marktgängigen Standard-Tools

  • ITIL-Zertifizierung

  • Servicesupport-Tools (z.B. HP/ Servicemanager) oder Assetmanagement-Tools (z.B. HP/ Assetmanager) oder Systemmonitoring-Tools

  • Projektmanager: Eigenverantwortliches managen von termin- und budgetkritischen Projekten, Koordination der Teilprojektleiter

  • Kommunikation mit Projektbeteiligten, indirekt Beteiligten interner Abteilungen auf Konzernebene und externen Beteiligten

  • Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen durch kreativen Wissenstransfer, verständliche Darlegung für Dritte, Bewertung der Konsequenzen in eigenen Verantwortungsbereichen

  • Bewusste Analyse hemmender/stützender Kräfte als Gestalter von Analyse- und Entscheidungsprozessen, Aufbau des Handelns darauf, Herbeiführung bereichsinterner Lösungen

  • Mindestens 5 abgeschlossene IT-Projekte, darunter mind. 2 als (Teil-) Projektleiter

  • Langjährige Erfahrung (>8 Jahre) im Bereich Transport, Logistik und Schienenverkehr

  • Fähigkeit, Teams kleinerer Größe zu lenken und die Teammitglieder zu Höchstleistungen zu motivieren, Verantwortung für den Erfolg der zugeordneten Teams, erster Ansprechpartner bei Konflikten und Problemen in der Teamarbeit

  • Erfahrung in mind. 3 Changemanagement-Projekten mittlerer Größe (>100 PT), Leitung von Teilprojekten im Changemanagement-Projekt

  • Erstellung des KM-Plans, Ansprechpartner für die Projektmitglieder bezüglich KM-Prozessen und KM-Tools

  • Sicherstellung der Abarbeitung von Sicherheitsvorfällen aller Gefahrenklassen, Kommunikation der Lösungen an entsprechende Fachabteilungen, Durchführung von Risikobewertungen von IT-Infrastrukturen und Basisdiensten

  • Überwachung und Steuerung der Durchführung der Mengenplanung, der Umgebungsbereitstellung sowie des Mengen- und Ressourcenmonitorings

  • Eigenständige Bearbeitung und Koordination der Lösung eskalierter Trouble-Tickets

  • Steuerung und Überwachung der Incident-Bearbeitung, Verantwortlichkeit für die qualitative Überprüfung der Incident-Bearbeitung, Kommunikation der Problemlösung bzw. des Bearbeitungsstands an den Ticket Owner bei Incidents im Eskalationsfall

Start
01.10.2011
Dauer
6 Monate - mit 60 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
20.09.2011
Ansprechpartner:
Marc Parmentier
Projekt-ID:
241509
Vertragsart
Freiberuflich
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