Jira/ Confluence Experte (m/w/d) per remote

Remote  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir ab sofort einen Jira/ Confluence Experten (m/w/d) für die voraussichtliche Dauer von 6 Monaten.

Tätigkeit:
Einarbeitung und Überblick verschaffen in die bestehende Jira und Confluence-Landschaft des Teams JiCoTe
Beratung der Anwender / Kunden bei der Nutzung von Jira und Confluence und Jira Service[1]Desk/Jira Servicemanagment inkl. AddOns
Aufbau und Konfiguration neuer Jira- und Confluence-Systeme
Implementierung von Schnittstellen
Erarbeiten und Kommunizieren von gemeldeten Problemlösungen
Qualitätssicherung der eigenen Tätigkeit
Absprachen zur Abdeckung von durchgehendem Support an Werktagen von Mo-Fr
Dokumentation, verständliche Aufbereitung und Dokumentation der Arbeitsergebnisse gemäß den internen Vorgaben (Process Library) gegenüber Projektteam JiCoTe
Beratung der Anwender / Kunden bei der Nutzung und Architektur
Beratung des Kunden zu alternativen Umsetzungsvarianten der fachlichen Kundenanforderungen im erweiterten Funktionsumfang von Jira, Confluence und Jira Service Management
Darüber hinaus werden teilweise folgende Leistungen erbracht:
Beratung für die Weiterentwicklung des Self-Service
Vorbereitung von Entscheidungen bezüglich der Weiterentwicklung des Self-Service
Customizing bestehender AddOns bzw. Programmierung neuer AddOns
Konfiguration und Anpassung von Atlassian Jira Service Management und Confluence im Server oder Data Center Kontext gemäß gestellter Kundenanforderungen insbesondere in den Bereichen Workflows/Vorgänge, Felder, Bildschirmmasken/Formulare, Portale und Dashboards
Ermittlung, Analyse, Abstimmung und Dokumentation funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen entlang vorgegebener Fachprozesse.
Berücksichtigung einer konsistenten und zielführenden Gesamtintegration aller fachlichen Kundenanforderungen im erweiterten Funktionsumfang von Jira Service Management
Implementierung von Schnittstellen zwischen Jira-Instanzen
Ermittlung, Analyse, Abstimmung und Dokumentation funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen sowie deren Konfiguration und Anpassung in Jira ITSM und Confluence
Beratung für die Weiterentwicklung des Self-Service
Vorbereitung von Entscheidungen bezüglich der Weiterentwicklung des Self-Service
Customizing bestehender AddOns/Apps


Muss Kriterien:
Mindestens 2 Jahre Erfahrungen in Verbesserung der User-Experience und Vereinfachung von Masken in Jira, Confluence und Jira Service Management: Scripting und Customizing
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Konfiguration und Beratung zu Jira/Confluence (Server und Datacenter) (ServiceManagement, Apps): Beratung zur Erweiterung der vorhandenen Architektur durch den Einsatz
von Addons und APIs
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Customizing von Jira im Bereich Workflows/Vorgänge, Bildschirmmasken/Formulare, Portale und Dashboards: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in Know-How Tools/ Technologien für Software-Entwicklung in Atlassian Jira, Atlassian Confluence und Atlassian Jira Service Management
Erfahrung mit komplexen Software Architekturen: Für die Implementierung ist die Erfahrung aus komplexen System-Landschaften notwendig. Mindestens Mitwirkung in einem Jira (ITSM) Projekt mit mindestens 250 Anwendern

Soll-Kriterien:
Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-How: Nachweis durch 2 Jahre praktische Erfahrung
Know-How zur Identifikation Chancen/ Risiken: Nachweis durch 2 Jahre praktische Erfahrung
Präsentations-Know-How: Nachweis durch 2 Jahre praktische Erfahrung
Kommunikations- und Moderations-Know-How: Nachweis durch 2 Jahre praktische Erfahrung
Branchen-/ Integrationswissen: Nachweis durch 2 Jahre praktische Erfahrung
Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung: Nachweis durch 2 Jahre praktische Erfahrung
Projektmanagement Know-How: Nachweis durch 2 Jahre praktische Erfahrung
Know-How Kunden-Service-Orientierung: Nachweis durch 2 Jahre praktische Erfahrung
Business Cases/Geschäftsmodelle: Nachweis durch 2 Jahre praktische Erfahrung
Softwarearchitekturmanagement: Nachweis durch 2 Jahre praktische Erfahrung
Deutsch fließend in Wort und Schrift: Nachweis der Qualifikation/Muttersprache
Erfahrung in der agilen Arbeitsweise: Nachweis durch 2 Jahre praktische Erfahrung
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
Von
Knieper Consulting GmbH
SIPJOB-ID:
20938
Eingestellt
24.06.2022
Projekt-ID:
2412188
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren