ITIL Projektmanager (m/w)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir ab dem 01.10.2011 einen erfahrenen ITIL Projektmanager (m/w) für den Standort Essen.

Projektbeschreibung: Einführung eines neuen Servicemanagementtools (Incident, Change, Problem) Phase 2 (Inhouseentwicklung).

Aufgabenbeschreibung: Der Kunde führt zusammen mit einem Dienstleister im Anwendungssupport ein eigenes Tool für die Prozesse Change, Problem und Incident als Ablösung des HP-Servicecenters ein. Die Projektphase 2 startet am 01.10.2011. In Ihrer Tätigkeit als Projektleiter koordinieren Sie und fungieren als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Projektparteien. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehört die Konzeption, Schnittstellenanbindung USD für die Prozesse Incident, Change und Problem, Datenübernahme aus Altsystem", Prozessanpassung, Rollout USD für den Incidentprozess.

Qualifikationsprofil: -Kenntnisse in ITIL-Prozessen (Incident, Problem Management) -Projektmanagementerfahrung mit anderern Dienstleistern -Erfahrung mit Einführung SeM-Tools

Einsatzbeginn: 01.10.2011 Einsatzdauer: 31.12.2011 mit Option auf Verlängerung um weitere 3 Monate Projektverteilung: 80% Einsatzort: Essen

Ggfs und nach Absprache ist eine teilweise Ausübung der Tätigkeit via Remote möglich.

Start
1.10.11
Dauer
3 months
Von
Generic Network
Eingestellt
16.09.2011
Projekt-ID:
240330
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren