Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir ab dem 01.10.2011 einen erfahrenen ITIL Projektmanager (m/w) für den Standort Essen.
Projektbeschreibung: Einführung eines neuen Servicemanagementtools (Incident, Change, Problem) Phase 2 (Inhouseentwicklung).
Aufgabenbeschreibung: Der Kunde führt zusammen mit einem Dienstleister im Anwendungssupport ein eigenes Tool für die Prozesse Change, Problem und Incident als Ablösung des HP-Servicecenters ein. Die Projektphase 2 startet am 01.10.2011. In Ihrer Tätigkeit als Projektleiter koordinieren Sie und fungieren als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Projektparteien. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehört die Konzeption, Schnittstellenanbindung USD für die Prozesse Incident, Change und Problem, Datenübernahme aus Altsystem", Prozessanpassung, Rollout USD für den Incidentprozess.
Qualifikationsprofil: -Kenntnisse in ITIL-Prozessen (Incident, Problem Management) -Projektmanagementerfahrung mit anderern Dienstleistern -Erfahrung mit Einführung SeM-Tools
Einsatzbeginn: 01.10.2011 Einsatzdauer: 31.12.2011 mit Option auf Verlängerung um weitere 3 Monate Projektverteilung: 80% Einsatzort: Essen
Ggfs und nach Absprache ist eine teilweise Ausübung der Tätigkeit via Remote möglich.