Consultant (m/w) Application Management DWH - Telko ( West 1S-62479)

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Consultant Application Management DWH Betrieb

Das Aufgabenspektrum umfasst die Unterstützung des IT-Betriebs bei:
? Konzeption und Prozessdefinition für alle vorher beschriebene Tätigkeitsfelder, eingebettet in die bestehenden IT-Betriebsprozesse von congstar
? Schnittstelle zu externen IT-Dienstleistern, speziell hier die Rechnungsverarbeitung (SAAS)
? Übernimmt die integrative Rolle zwischen den Dienstleistern (Problemmanagement, ?)
? Einrichten und Überwachen der operativen Prozesse
? Definition und Einrichtung von Service-Katalogen und Dienstleister-SLA?s
? Servicedesk
? Actives Monitoring, z.B.
o Monitoring der Applikationsprozesse (insb. Informatica ETL-Schnittstellen)
o Aktive Information an Businessuser
? Incident-, Servicerequest-, Problemmanagement, z.B.
o Annahme, Prüfung, Kategorisierung, Entscheidung, Verteilung, Verfolgung, Auswertung, Kommunikation etc. für Incidents, Problems, Servicerequests
o Kommunikation und Koordination mit dem Hoster und dem 3rd-Level Support
? Incident-, Servicerequest- und Problemlösung im 1st und 2nd Level, z.B.
o Kommunikation und Koordination mit dem Hoster und dem 3rd-Level Support
o Analyse für Incidents, Servicerequests, Problems
o Benutzermanagement (Authentifizierung und Autorisierung in Informatica, SAP-BO)
o Benutzermanagement Oracle in Zusammenarbeit mit dem Hoster
o Contentmanagement Informatica, SAP-BO, z.B.
? Verwalten der Ordnerstrukturen
? Verwalten der Objekte
? Starten/Stoppen/Restarten/Modifizieren der Schedule - von Berichtschedulings in SAP-BO
? Starten/Stoppen/Restarten/Modifizieren der Schedule - von Schnittstellen/Jobs/Workflows in Informatica"
? Pflege im 1st und 2nd Level-Support, SoftwareChangeConfigurationManagement (SCCM) z.B.
? Kommunikation und Koordination mit dem Hoster und dem 3rd-Level Support
? Anpassen, Testen und Deploymentvorbereitung von SAP BO Artefakten (Berichte, Universen, Verbindungen ?)
? Anpassen, Testen und Deploymentvorbereitung von Informatica ETL-Artefakten (Mappings, Workflows, Sessions ?)
? Anpassen, Testen und Deploymentvorbereitung von Oracle-Artefakten (Tabellen, Views, Trigger, Constraints, Indexe etc.)
? Anpassen, Testen und Deploymentvorbereitung von Datenbereinigungsverfahren (im wesentlichen Skripte für DB)
? Kommunikation und Koordination mit dem Hoster und dem 3rd-Level Support
o SW-Server-Management, z.B.
? Starten / Stoppen / Re-Starten von Serverdiensten
? Anlegen von Serverdiensten, von Informatica-Domänen
? Starten / Stoppen / Restarten der gesamten Applicationserver (SAP BO, Informatica)

Anforderung:
? Erfahrungen mit DWH-Tools, wie Informatica und SAP Business Objects
? Erfahrung in den Bereichen IT-Dienstleistersteuerung / IT Service-Management (ITIL)
? Erfahrung bei der Abstimmung und Messung von Service-Katalogen und SLA-Vereinbarungen
? Sehr gute analytische Fähigkeiten und pro-aktives Problemlösungsverhalten
? Kenntnisse von Telekommunikationsprodukten und ?prozessen (Mobile, Internet, DSL, VoIP)
? Erfahrungen mit Oracle-Datenbanken, SQL-Abfragen und ad hoc Maßnahmen zur Gewährleistung eines sicheren Betriebs von Datenbanken
? Sehr gute Teamfähigkeit
? Überzeugungsstark, durchsetzungsfähig, guter Kommunikator und Moderator
? Überdurchschnittliches Engagement, Stressresistenz und ausgeprägte ?social skills?

Beginn: 01.10.2011
Dauer: 31.12.2011
Branche: Telko
Start
10.2011
Dauer
3 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
16.09.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
239806
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren