Beschreibung
Wir suchen aktuell und dringend externe Unterstützung für den Support Applicationmanagement DWH PlattformStart: 01.10.2011 bis 31.12.2011
Einsatzort: NRW
Für den 1st und 2nd Level Support im Rahmen des Applicationmanagements für die produktive DWH Plattform suchen wir externe Unterstützung ab 1.10.2011.
Das Aufgabenspektrum umfasst die Unterstützung bei:
Konzeption und Prozessdefinition für alle vorher beschriebene Tätigkeitsfelder, eingebettet in die bestehenden IT-Betriebsprozesse
Schnittstelle zu externen IT-Dienstleistern, speziell hier die Rechnungsverarbeitung
Übernimmt die integrative Rolle zwischen den Dienstleistern (Problemmanagement, …)
Einrichten und Überwachen der operativen Prozesse
Definition und Einrichtung von Service-Katalogen und Dienstleister-SLA's
Servicedesk
Actives Monitoring
Incident-, Servicerequest-, Problemmanagement
Kommunikation und Koordination mit dem Hoster und dem 3rd-Level Support
Incident-, Servicerequest- und Problemlösung im 1st und 2nd Level
Pflege im 1st und 2nd Level-Support, SoftwareChangeConfigurationManagement (SCCM)
SW-Server-Management
Profil:
Erfahrungen mit DWH-Tools, wie Informatica und SAP Business Objects
Erfahrung in den Bereichen IT-Dienstleistersteuerung / IT Service-Management (ITIL)
Erfahrung bei der Abstimmung und Messung von Service-Katalogen und SLA-Vereinbarungen
Sehr gute analytische Fähigkeiten und pro-aktives Problemlösungsverhalten
Kenntnisse von Telekommunikationsprodukten und –prozessen (Mobile, Internet, DSL, VoIP)
Erfahrungen mit Oracle-Datenbanken, SQL-Abfragen und ad hoc Maßnahmen zur Gewährleistung eines sicheren Betriebs von Datenbanken
Sehr gute Teamfähigkeit
Überzeugungsstark, durchsetzungsfähig, guter Kommunikator und Moderator
Überdurchschnittliches Engagement, Stressresistenz und ausgeprägte „social skills"
Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben, dann würden wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen Profils inkl. Honorarvorstellungen (all in) sehr freuen!
Bewerbung an:
perform-PS GmbH
Herr Christian Pesch
Telefon
Telefax