Germany- Telecoms CRM Manager

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
ASAP
Dauer:
12 months
Von:
Generic Network
Ort:
Nordrhein-Westfalen
Eingestellt:
16.09.2011
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
239716

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Aufgaben
* Steuerung, Reporting und Monitoring der CRM Kosten (Surcs, Sacs, Prämien, Kampagnenkosten und Marketing) über alle Kanäle
* Steuerung, Reporting und Monitoring der CRM Maßnahmen und Kampagnen und deren Einfluss auf GSR (Gross Service Revenue) und EBITDA Zielerreichung. Das beinhaltet u.a.: Deckungsbeitrags-Sicherung durch Cross-/Upselling (Daten sowie Voice), Tarifwechsel Policy, Vertragsverlängerungs- Policy und Vermeidung von Deaktivierungen
* Schaffung von Transparenz über die Erreichung der Zielvorgaben hinsichtlich CRM Budget- und KPI-Zielvorgaben, Aufdeckung von Abweichungen sowie Einleitung von Gegenmaßnahmen
* Identifikation von Optimierungspotenzialen für CRM Maßnahmen und Kampagnen
* Begleitung und Nachverfolgung der Umsetzung von Maßnahmen sowie Erfolgsreporting
* Verantwortlich für die Umsetzung und Weiterentwicklung der wertorientierten Angebotslogik, Prämierung und Empfehlung (Templates) im System
* Steuerung, Optimierung und stetiges Monitoring der CRM Policies, Angebote und Kosten zur Kundenbindung und -wertsteigerung vor allem unter sich ändernden Rahmenbedingungen
* Verantwortlich für die Erstellung von Cockpits für alle relevanten CRM KPI`s aus den entsprechenden Reports und Würfeln
* Konzeption von zielgruppenorientierten Cockpits für Management und operative Steuerung der CRM KPI`s

Anforderungen
* Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich CRM, idealerweise im Telekommunikationsumfeld
* Sehr hohe Zielorientierung (in der Steuerung von KPI`s) und sehr großes Verantwortungsbewusstsein bei der Erledigung von Aufgaben
* Sehr ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sehr sicherer Umgang mit Analysetools insbesondere Excel
* Ausgeprägte Fähigkeit aus komplexen Sachverhalten kurzfristig umsetzbare Lösungen abzuleiten
* Sehr gute Fähigkeit zielgruppenorientiert zu kommunizieren und zu präsentieren
* Sehr gute Steuerungs- und Organisationskompetenz, insbesondere unter Zeitdruck
* Sehr motiviert und engagiert, vor allem bei der Initiierung neuer Maßnahmen
* Erste Erfahrung in Mitarbeiterführung, auch im Rahmen von Projekten vorteilhaft
* Teamorientierte Arbeitsweise und hohe Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift