Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Neckarsulm suchen wir derzeit zwei
IT-Servicetechniker (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Single Point of Contact (24/7), 365 Tage im Jahr
- Entgegennahme von Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail
- Erfassung, Klassifizierung und Routing von Tickets zu eingegangenen Störungsmeldungen
- Entstörung unter der Verwendung von Remoteunterstützung mit diversen Tools im Rahmen einer Erstlösung im Service Desk
- Remote-Support für die Kundenlokation im Bereich Windows Client
- Software- und Betriebssysteminstallationen
- Detaillierte technische Dokumentation aller Arbeitsvorgänge
Qualifikationen
- Gute Kenntnisse in der technischen Erfahrung idealerweise im 1st Level Support / 2nd Level Support
- Gute Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme und Office Produkte
- Gute Kenntnisse im Bereich von Client Hardware
- Kenntnisse in der Betreuung von Endanwendern
- Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
- Führerschein
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
Nice-to-have
- Kenntnisse mit Ticketsystemen
- Erfahrungen im IT Umfeld nach ITIL
- Kenntnisse in der Arbeit mit Wissens-Management Tools
Referenz: 4311
Einsatzort: Neckarsulm
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig
Fähigkeiten (Must have)
Deutsch, Englisch