Interimsmanager/in als Direktor Vertrieb in der Foodbranche

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
09.2011
Dauer:
3 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Nordrheinwesfalen
Eingestellt:
12.09.2011
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
236787

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Interimsmanager/in als Direktor Vertrieb in der Foodbranche
ID
2811

Einsatzort
0 Nordrheinnwestfalen, Deutschland

Branche
IT

Job-Typ
freie Mitarbeit

Datum Beginn
asap

Dauer


Beschreibung

Aufgaben:

• Entwicklung von spezifischen Marketingstrategien unter Berücksichtigung von Produktgruppen- und Plattformprioritäten
• Entwicklung von Channel-Strategien, Identifikation neuer gangbarer Vertriebskanälen, Initiierung von Pilotprojekten
• Verantwortung für das Account Planning unter Berücksichtigung von Preisgestaltung, Handelspolicies und Guidelines; Coaching der Account Manager hinsichtlich Verhandlungen mit Kunden
• Erstellung einer umfassenden Absatzplanung incl. Strategien für TM, Vertrieb, Marketing, betriebswirtschaftlicher Kennzahlen
• Identifikation und Berücksichtigung von Käuferverhalten bei der Konzeptionierung von Produktgruppen, der Festlegung optimaler Vertriebskanäle sowie der Marketing-Mix-Elemente (z.B. Promotion, Preisgestaltung, Sortiment)
• Sicherstellung effektiver externer Sales Aktivitäten
• Klare Positionierung des Unternehmens als bevorzugter Anbieter, Vorantreiben des Produktgruppenwachstums, Pflege und Aufbau enger Kundenbeziehungen
•Sicherstellung der vereinbarten Marken- und Channel-Aktivitäten, Überwachung der Ausführung der Handelsstrategie und des Business Plans, Durchführung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen
•Sicherstellung einer optimalen Ressourcenbereitstellung für Absatzkanäle, Kunden und Marken
• Standortverantwortung, Mitarbeiterführung
• Unterstützung eines positiven Lernumfelds, Teambuilding

Profil:

• Studium im Bereich der Life Sciences oder der Betriebswirtschaften
• Langjährige Berufserfahrung in einer relevanten Marketing- / Vertriebsposition
• Weitreichende Erfahrung im Multichannel-Business
• Erfahrung im Account Management internationaler Großkunden, idealerweise Erfahrung im Handelsmarketing
• Kenntnisse im Bereich Endverbrauchermarketing (Konzepteinführungen, Innovationen)
• Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse
• Führungskompetenz
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten; verlässliche, motivierende Persönlichkeit
• Strategische Denkweise
• Verhandlungs- und Umsetzungsstärke

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