Special / Thüringen: Administrator ICT (m/w) / 34686

Thüringen  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir zwei freiberufliche Mitarbeiter, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Projektbeschreibung:
Übernahme von Aufgaben im Regel- und Störbetrieb von ICT Plattformen, insbesondere Planung, Bereitstellung, Konfiguration, Rückbau, Überwachung, Entstörung und Problembearbeitung
Automatisierung von Betriebsabläufen
Betreuung der Phase "Run" des ICT-Betriebs

Aufgabenbeschreibung:
Administration einer Business Objects BO XI 3.1
Systemlandschaft - Migration der Prozesse in die Standardbetriebsführung

Must-Have Skills:
Über folgende Qualifikationen/Zertifizierungen muss der Rolleninhaber zwingend verfügen:
Kenntnisse bzgl. der Serviceerbringung gemäß ITIL
mindestens eine marktübliche Zertifizierung aus den nachfolgenden Qualifikationsbereichen:
Betriebssystemplattformen Unix (insbesondere Sun Solaris, AIX, HP UX)
Linux (insbesondere SUSE, RedHat)
Windows Server, Windows Client, z/OS, Tandem
Storage-, Backup- und SAN-Plattformen (insbesondere Brocade, HDS, IBM, EMC, Fujitsu, Quantum, Oracle (STK), TSM, Netbackup, Simpana)
Netzwerkplattformen (insbesondere Cisco, Check Point, F5, Tippingpoint, Crossbeam)
Datenbanksysteme (insbesondere Oracle, DB2, ADABAS, MS SQL, MySQL)
Web- und Applikationsserver (insbesondere Weblogic, JBoss, Apache, Tomcat, Java-Administration, TCP/IP-Kenntnisse)
Middlewaresysteme (insbesondere Filetransfer- und Messagingsysteme, ESB-Systeme)
Outputmanagementsysteme

Kompetenzausprägungen
Kommunikation mit Projektbeteiligten, indirekt beteiligten internen Abteilungen auf Unternehmensebene und externen Beteiligten
Strukturierung komplexer Sachverhalte und verständliche Darlegung für Dritte, Ableitung von Handlungsoptionen, Identifikation von Chancen/Risiken, Unterbreitung von Lösungsvorschlägen
Motor des Teams. Fähigkeit, andere Teammitglieder zu Höchstleistungen zu motivieren. Anreicherung der Teamarbeit mit strukturierten, sinnvollen und durchdaten Lösungen
Aufnahme, Prüfung und Lösungsinitiierung der Ansprüche und Wünsche des Kunden
Koordination der Implementierung einzelner Changerequests unter Berücksichtigung der Vorgaben aus dem Projektplan
Abarbeitung von Sicherheitsvorfällen hoher Gefahrenklassen nach Vorgabe des Security Managers
eigenständige Bearbeitung von Trouble-Tickets und -anfragen in eigenen und fremden Aufgabenbereichen, Weiterleitung an höhere Instanz und Eskalation bei schwerwiegenden oder kritischen Problemen
Ausführung von Messprozeduren und Bereitstellung der Ergebnisse, Abstimmung und Auswertung der ermittelten Verfügbarkeitswerte, Erzeugung von Kennzahlen, Erstellung von Stellungnahmen zum Leistungsschein
Bearbeitung von eskalierten Störungsfällen unter Vorgabe durch den Incident Manager Level 1, Kommunikation der Problemlösung bzw. des Bearbeitungsstands an den Ticket Owner, Weiterleitung von Incidents im Eskalationsfall
Planung und Vorbereitung des Betriebs, Überwachung von Komponenten und Verfahren, Koordination der Bereitstellung von Komponenten und Verfahren
Ausarbeitung von Handlungsplänen für Krisensituationen nach Vorgabe, Unterstützung bei der Ausarbeitung von Katastrophenszenarien, Festlegung von Zuständigkeiten innerhalb des Continuity Managements nach Vorgabe

Rahmenparameter:
Projektdauer 17 PT im angegebenen Zeitraum

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: asap
Dauer: 31.12.2011
Art: Contract
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2011
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
09.09.2011
Ansprechpartner:
Verena Teichmann
Projekt-ID:
236171
Vertragsart
Freiberuflich
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