Beschreibung
Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.Für unseren Kunden suchen wir einen
Communication Technology Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 24 MM
Ort: in Bayern
Branche: Erbringung von anderen wirtschaftlichen Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen a. n. g.
Ihre Aufgaben:
- Länderübergreifende Administration, Betrieb und Programmierung von Callcenter Plattformen (z.B. Genesys Version 7 und 8, Cisco Call Manager, SIP Server )
- Administration, Betrieb und Programmierung der IVR Systeme (Crealog)
- Administration, Betrieb der Sprachaufzeichnung (z.B. NICE)
- Administration der Reporting Umgebung, basierend auf Genesys
- Administration des IN Routings, der Skillzuweisung und der Servicerufnummern
- Ansprechpartner und Steuerung externer Dienstleister für PSTN, IN Servicerufnummern und
- 3rd level Hersteller-Supports der TK- Komponenten
- Bearbeitung von Ausfällen und Erstellung von Fehleranalysen
- Erstellen und laufende Aktualisierung von Dokumentationen
- Mitarbeit in Projekten
Ihre Qualifikation
- Kenntnisse der Funktionalitäten und Schnittstellen von Genesys Ver. 8
- Kenntnisse in Reportingsystemen ( Genesysbasierend)
- Kenntnisse relevanter Programmiersprachen (z.B. Java, .net)
- Fachkenntnisse über allgemeine Netzwerkprotokolle und darüberliegende TK-Protokolle
- Gute Fachkenntnisse im Datenbankumfeld
- Wissen um die Funktionsweise eines Customer Care
Skills:
- Netzwerke
Keywords: Genesys Callcenter Aspect Administration Cisco Call Manager