Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden mit Standorten in Chemnitz und Neckarsulm suchen wir derzeit mehrere
IT Servicetechniker (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Single Point of Contact
- Erfassung, Klassifizierung und Routing von Tickets zu eingegangenen Störungsmeldungen via Telefon und Mail
- Entstörung unter der Verwendung von Remoteunterstützung mit diversen Tools im Rahmen einer Erstlösung im Service Desk
- Remote-Support für die Kundenlokation im Bereich Windows Client
- Software- und Betriebssysteminstallationen
- detaillierte technische Dokumentation aller Arbeitsvorgänge
Qualifikationen
- Gute Kenntnisse in der technischen Erfahrung idealerweise im 1st Level Support / 2nd Level Support
- Gute Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme und Office Produkte (Junior)
- Gute Kenntnisse im Bereich von Client Hardware (Junior)
- IT Ausbildung oder mind. 1 jährige Berufserfahrung (Junior)
- Kenntnisse in der Betreuung von Endanwendern (Junior)
- Gute Englischkenntnisse
- Bereitschaft zum Schichtdienst (Mo-Fr 6-20 Uhr/ Samstag 7-16 Uhr)
Nice-to-Have Skills:
- Erfahrungen im IT Umfeld nach ITIL
- Kenntnisse mit Ticketsystemen
- Kenntnisse in der Arbeit mit Wissens-Management Tools
Referenz: 3856
Einsatzort: Chemnitz oder Neckarsulm
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig
Fähigkeiten (Must have)
Englisch, Netzwerk, Support, Ticketsystem, Windows