Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Aufgabenbeschreibung:
Weiterentwicklung und Betreuung der Systeme in der Beschaffung (SAP MM/SRM, IDScat, Synertrade) und des Travelmanagements
Erstellung von Fachkonzepten und Lastenheften
Koordinierung von Neuentwicklungen sowie Erweiterungen und Anpassungen von Geschäftsprozessen
Erstellung von Schulungsunterlagen
Durchführung von Anwenderschulungen und Second-Level-Support
Abstimmungsgespräche mit dem Anforderer und den fachlichen Anwendungsbetreuern
Durchführung von Tests im Testsystem
Projektleitung im Projekt: Weiterentwicklung Systeme Beschaffungsmanagement
Must-Have Skills:
umfassende Kenntnisse in SAP MM und/oder SAP SRM
ABAP-Kenntnisse von Vorteil
Erfahrung in der Erstellung von Fachkonzepten und deren Umsetzung
Anforderungen aus dem Fachbereich (Beschaffung) aufnehmen und verstehen, Lösungsvorschläge unterbreiten und umsetzen
Projektleitungserfahrung im Bereich Anforderungsmanagement und Testmanagement
Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend in Wort und Schrift)
Softskills:
Teamfähigkeit
Zeitmanagement
Rahmenparameter:
Option auf Verlängerung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 12.09.2011
Dauer: 31.12.2011
Art: Contract