Beschreibung
Aufgabe:Für unseren Kunden mit Sitz in Hamburg suchen wir für ein 2 Jahresprojekt Unterstützung im CAD und CMI Support (Support CAD und CMI [PDM System] - Incident und Problem-Management)
- Anwendersupport der 2-D, und 3D- Standard-Software (Solidworks, AutoCad, E³S, ZWCAD) inkl. Dokumentation
- Anwendersupport der Individual-Software CMI
- Sicherstellung des Betriebs / der Funktionsfähigkeit von Konvertern, CADTools, ange?flanschte? Tools
- Fehleranalyse und Konzeption von Lösungen (inkl. Workarounds) in Rücksprache mit 3rd Level Support
- Aufnahme von Verbesserungen aus dem Anwendersupport und Initialisierung potenzieller Change requests
- Monitoring Systemverhalten, Monitoring Lizenzauslastung
- Planung und Durchführung technischer updates, patches etc.
- Konfiguration der Clients in Absprache mit der Basis-Infrastruktur
- Einweisung der Anwender in die Systeme
- Durchführen von Informationskampagnen zu Neuerungen, Änderungen ("CAD-walks", "CMI-walks" - Vor Ort in den Fachbereichen)
- Erstellen von Anwenderdokumentation, Flyer, online-Hilfen
Nicht Bestandteil der Aufgabe ist Entwicklung, Projektleitung, Projektkoordination oder Mitarbeit in Projekten
Anforderung:
Expertise:
SolidWorks, AutoCad, ZWCAD
Grundkenntnisse:
E³Series, bzw. vergleichbare Electrical CAD - Programme, PLM System wie z.B. Ennovia Matrixone
Scripting, zum Beispiel TCL, Batchscript?
Prozesskenntnisse:
Engineering, DMU - Integration
Methoden:
ITIL
Umgebung/Sonstiges:
- 37,5 Stunden pro Woche
Beginn: asap
Dauer: 2 Jahre
Branche: IT/Beratung